3:3 im Derby gegen die SG Sandbach!

FV Mümling-Grumbach - SG Sandbach  3:3  (1:0)

Torfolge:

1:0 Christopher Hörr (23.)
2:0 Marko Kepper (48.)
2:1 Waios Floros (55.)
3:1 Christopher Hörr (61.)
3:2 Hasan Cur (64.)
3:3 Pascal Stummer (65.)

Beim ersten Heimspiel der neuen Runde kam der FV Mümling-Grumbach im Derby gegen die SG Sandbach leider etwas unglücklich nicht über ein 3:3 Unentschieden hinaus.

Die Partie begann mit einem sehr dominanten FVM, der die Gäste aus Sandbach clever und frühzeitig unter Druck setzte, sodass sich die gesamte erste Halbzeit überwiegend in der Gästehälfte abspielte. Es dauerte schließlich bis zur 23. Minute, ehe die Heimelf Profit aus der spielerischen Überlegenheit ziehen konnte und den ersten Treffer der Partie erzielte. Christopfer Hörr nickte nach einem Freistoß aus dem Halbfeld zur verdienten 1:0 Führung ein. Beflügelt durch diesen Vorteil agierte der FVM weiterhin druckvoll und ließ der SG keinerlei Platz für eigene Möglichkeiten. Weitere exzellente Tormöglichkeiten seitens der Platzherren konnten leider nicht verwertet werden. Gleich zweimal scheiterte Christopher Hörr, der beide Male gekonnt in Szene gesetzt wurde und jeweils frei auf den gegnerischen Tormann lief, nur knapp. Somit ging es mit diesem aus Sandbacher Sicht schmeichelhaften 1:0 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel erwischten die Grumbacher einen Blitzstart und konnten durch Marko Kepper die Führung zum längst fälligen 2:0 ausbauen. Dieser wurde mit einem Pass in die Schnittstelle frei gespielt und konnte eine 1 gegen 1 Situation mit dem gegnerischen Keeper zu seinen Gunsten entscheiden. Allerdings ergab sich nur 9 Minuten später durch einen abgefälschten Schuss die erste nennenswerte Torchance für die SGS. Waios Floros stand nach diesem Zufallsprodukt frei im Strafraum und erzielte den überraschenden 2:1 Anschlusstreffer. Trotz dieses kleinen Rückschlages spielte der FV munter weiter und baute lediglich drei Minuten später erneut durch Christopher Hörr, der nach einem Eckball energisch zum Kopfball stieg und einnetzte, die Führung zum 3:1 aus. Die Gäste gaben sich dennoch nicht geschlagen und konnten durch einen Doppelschlag in der 64. durch Hasan Cur und in der 65. Minute durch Pascal Stummer den Spielstand egalisieren. Beide Treffer entstanden nach Standards und stellten den Spielverlauf auf den Kopf. Anschließend ergaben sich auf beiden Seiten weitere Tormöglichkeiten, die jedoch ungenutzt blieben. Es blieb somit aus Grumbacher Sicht beim etwas ungerechten 3:3 Unentschieden.

Dennoch blickt der FVM optimistisch nach vorne und will bereits im nächsten Punktspiel beim SV Lützel-Wiebelsbach weitere Punkte sammeln. Davor steht jedoch noch am Donnerstag, den 27. August, um 19:15 Uhr die zweite Pokalrunde zu Gast beim FSV Erbach an.      

 

Bilder folgen in Kürze...   

2025  Grün-Weiße-Liebe seit 1923

Impressum 2

FV 1923 Mümling-Grumbach e.V. Vorsitzender Matthias Walther Waldstraße 4 64750 Lützelbach UST.Nr. 03325002417 Amtsgericht Michelstadt Vereinsregister VR 400