Klarer Sieg gegen Neustadt!

FV Mümling-Grumbach – TSV Neustadt  7:3

Torschützen:

Christopher Hörr (2x)
Marko Kepper (2x)
Patrick Kepper (1x)
Haralambos Floros (1x)
Christopher Volk (1x)

Im Kerbspiel konnte sich der favorisierte FV Mümling-Grumbach letztlich klar und deutlich mit 7:3 gegen den TSV Neustadt durchsetzen und weitere Punkte sammeln.

In einer umkämpften Partie gelang es dem FVM nach kleinen Anfangsschwierigkeiten dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken und den Druck in der Offensive stetig zu erhöhen. Nach nur acht gespielten Minuten erzielte Christopher Hörr nach einer Ecke per Kopf die 1:0 Führung. Es dauerte jedoch nur fünf Minuten, ehe die Gäste nach einem harmlosen Freistoß an der Mittellinie den Spielstand egalisierten. Hierbei konnte der Ball im Grumbacher Strafraum nicht konsequent geklärt werden und sprang im Getümmel Diyar Yildirim vor die Füße, der nur noch einschieben musste. Doch auch nach dem Ausgleich waren die Hausherren die spielbestimmende und dominante Mannschaft, die auf das 2:1 drängte, während sich der TSV aufs Kontern beschränkte und nur zu wenigen Möglichkeiten kam. In der 28. Minute konnte der FVM schließlich die Führung zum 2:1 ausbauen. Marko Kepper nahm hierbei eine Flanke vorm gegnerischen Strafraum mit der Brust an und verwandelte volley ins kurze Eck. Beflügelt durch diese Führung drängten die Grumbacher auf weitere Tore. Diese überaus offensive Ausrichtung rächte sich in der 37. Minute, als es die Neustädter nach einem Fehlpass des FVM schnell machten und durch Joshua Schmidt wieder zum Ausgleich kamen. Nur zwei Minuten später erzielte Christopher Hörr jedoch die erneute Führung zum 3:2 Pausenstand. Hierbei eroberte die Grumbacher Defensive nach einer Ecke den Ball und kombinierte sich über wenige Stationen in den gegnerischen Strafraum. Weitere gute Möglichkeiten durch beispielsweise Luis Speckhardt oder Marko Kepper konnten nicht in Tore umgemünzt werden, womit es mit der knappen 3:2 Führung in die Halbzeitpause ging.

Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer eine zunächst recht ausgeglichene Partie mit leichten Vorteilen für die Hausherren. Diese erhöhten jedoch allmählich den Druck und kamen zu weiteren Möglichkeiten. Als Marko Kepper in der 61. Minute nach einer Ecke im gegnerischen Strafraum zu Fall gebracht wurde, verwandelte Christopher Volk den Elfmeter souverän zur 4:2 Führung. Im weiteren Verlauf war vom TSV nichts mehr zu sehen und der FVM kontrollierte sicher die komfortable Führung. Doch verpassten sie durch weitere ausgelassene Chancen den Sack zu zumachen, wodurch es durch den Anschlusstreffer in der 76. Minute, der aus dem Nichts kam, nochmals spannend wurde. Die Antwort kam jedoch postwendend, als der Neustädter Schlussmann einen Abstoß der Grumbacher Offensive direkt in die Füße spielte. Den Querpass in den Strafraum verwandelte Patrick Kepper zum 5:3. In der Schlussphase ergaben sich weitere zahlreiche Tormöglichkeiten für den FVM. Erneut Marko Kepper in der 82. Minute per Freistoß und Haralambos Floros in der 85. Minute stellten den 7:3 Endstand her.

Eine über weite Strecken einseitige Partie blieb aufgrund vieler einfacher Gegentore unnötig lange spannend. Dennoch setzte sich der FV Mümling-Grumbach letztlich deutlich und verdient mit 7:3 gegen den TSV Neustadt durch. Am kommenden Spieltag wartet der Aufsteiger TSG Steinbach, bei dem man weitere Punkte sammeln will.

IMG 9102

IMG 9106

IMG 9112

IMG 9116

IMG 9129

IMG 9122

IMG 9137

IMG 9139

2025  Grün-Weiße-Liebe seit 1923

Impressum 2

FV 1923 Mümling-Grumbach e.V. Vorsitzender Matthias Walther Waldstraße 4 64750 Lützelbach UST.Nr. 03325002417 Amtsgericht Michelstadt Vereinsregister VR 400