Bitteres Aus im Pokal!

FV Mümling-Grumbach – TSV Seckmauern 3:4

Torfolge:

0:1 Dario Hener (19.)
1:1 Haralambos Floros (21.)
1:2 Rafael Kurek (34.)
2:2 Patrick Kepper (40.)
2:3 Rafael Kurek (81.)
3:3 Patrick Besler (82.)
3:4 Maximilian Gessner (83.)

Im Pokalkrimi zwischen dem FV Mümling-Grumbach und dem TSV Seckmauern konnten sich die Mümlingtaler trotz zahlenmäßiger Überlegenheit ab der 41. Spielminute leider nicht durchsetzen und mussten sich knapp mit 3:4 geschlagen geben.

Die Begegnung startete recht ausgeglichen mit wenigen Chancen auf beiden Seiten. Die Hausherren versuchten ihr gewohntes Kurzpassspiel durchzubringen, während sich die Gäste überwiegend auf lange Bälle beschränkten. Es dauerte schließlich bis zur 19. Minute, ehe die Zuschauer den ersten Treffer der Partie sahen. Dario Hener verwandelte hierbei einen Freistoß zur 0:1 Führung. Die Grumbacher ließen sich durch diesen Rückschlag jedoch nicht aus der Fassung bringen und egalisierten nur zwei Minuten später den Spielstand. Haralambos Floros wurde hierbei durch gekonntes Kurzpassspiel frei gespielt und glich aus zum 1:1. Auch im weiteren Verlauf bekamen die Zuschauer eine umkämpfte Partie geboten, wobei sich beide Teams neutralisierten. In der 34. Minute war es erneut der TSV Seckmauern, der abermals nach einem Standard in Führung ging. Rafael Kurek konnte hierbei die Hereingabe zum 1:2 verwerten. Der FVM hielt weiterhin gut dagegen und kam so in der 40. Minute durch Patrick Kepper zum 2:2 Ausgleich. Dieser wurde im Getümmel vorm gegnerischen Strafraum durch Haralambos Floros angespielt und konnte ins lange Eck vollstrecken. Nach einem Platzverweis in der 41. Minute für den TSV wollte man vor allem in der zweiten Halbzeit die zahlenmäßige Überlegenheit nutzen.

Nach dem Seitenwechsel waren die Hausherren die spielbestimmende Mannschaft, die versuchte die Überzahl auszunutzen und auf die Führung drängte. Leider konnten einige gute Tormöglichkeiten nicht genutzt werden, sodass es lange Zeit beim Unentschieden blieb. Christopher Hörr und Joscha Kepper scheiterten jeweils nur knapp aus aussichtsreicher Position. Als nur kurze Zeit später Christopher Hörr im gegnerischen Strafraum gefoult wurde, konnte er beim daraus resultierenden Elfmeter zwar den Torwart verladen, doch verfehlte er das Tor um nur wenige Zentimeter. Somit blieb es bis zur Schlussphase beim mittlerweile schmeichelhaften 2:2 für den TSV. Rafael Kurek machte es in der 81. Minute besser und brachte den TSV mit 2:3 in Front. Unmittelbar nach dem Anstoß bediente Joscha Kepper im Strafram Patrick Besler, der den erneuten Ausgleich herbeiführte. Doch eine weitere Unachtsamkeit in der Grumbacher Defensive führte zum letzten und entscheidenden Gegentor, dem 3:4 Endstand. Maximilian Gessner nickte in der 83. Minute den Ball nach einem langen Einwurf zum glücklichen Siegtreffer für die Gäste ein. 

2025  Grün-Weiße-Liebe seit 1923

Impressum 2

FV 1923 Mümling-Grumbach e.V. Vorsitzender Matthias Walther Waldstraße 4 64750 Lützelbach UST.Nr. 03325002417 Amtsgericht Michelstadt Vereinsregister VR 400