Hart umkämpfte Partie!

TSG Steinbach - FV Mümling-Grumbach 2:3

Torfolge:

0:1 Marko Kepper (43.)
1:1 Marco Hartmann (52.)
1:2 Christopher Hörr (64.)
1:3 Andre Eidenmüller (80.)
1:3 Alexander Wassner (90.)

Zu Gast beim Aufsteiger TSG Steinbach konnte sich der favorisierte FV Mümling-Grumbach insgesamt verdient, aber unnötig knapp mit 2:3 durchsetzen und die Siegesserie fortsetzen.

Die Zuschauer sahen eine seitens der Steinbacher sehr hart geführte Partie, die sich gegen spielerisch überlegene Grumbacher mit allen Mitteln zur Wehr setzten. Doch der FVM ließ sich dadurch nicht einschüchtern und kombinierte sicher und clever in die Offensive. Die TSG blieb lediglich nach langen Bällen oder Standards gefährlich, die jedoch alle von der guten Defensivabteilung entschärft werden konnten. Durch viele kleine Fouls wurde der Spielfluss des FV immer wieder unterbrochen und so tat man sich bei der Erarbeitung von Torchancen etwas schwer. Doch mittels Spiel über die Flügel gelang es Christopher Hörr sich im Dribbling durchzusetzen und den Ball im gegnerischen Strafraum in den Rücken der Abwehr zu spielen. Marko Kepper scheiterte anschließend nur knapp am stark parierenden Schlussmann, der mit einem Reflex die Führung verhinderte. Im weiteren Verlauf scheiterte Haralambos Floros gleich zweimal per Freistoß nur knapp, womit es beim mittlerweile schmeichelhaften 0:0 blieb. Es dauerte schließlich bis zu 43. Minute, ehe Luis Speckhardt mit einem Pass über die Außen Marko Kepper schickte, der im Strafraum Christopher Hörr bediente. Dieser schob zur verdienten 0:1 Führung ein. Der Treffer zum 0:2 wurde nur kurze Zeit später leider vom Unparteiischen zurückgepfiffen, weil er einen Tick zu früh den Vorteil nicht gab und den Grumbachern somit die weniger komfortable 0:1 Halbzeitführung bescherte.

Nach der Pause war der FVM noch nicht richtig auf dem Platz und brachte sich durch mehrere unnötige Standards in Bredouille. In der 52. Minute konnte Marco Hartmann einen dieser Freistöße verwerten und per Kopf den Spielstand egalisieren. Die Grumbacher fanden nur langsam wieder ins Spiel. Schließlich war es erneut Christopher Hörr, der durch Patrick Kepper gekonnt in Szene gesetzt wurde, den gegnerischen Keeper umkurvte und zum 1:2 einschob. Von nun an sahen die Zuschauer wieder einen überlegenen FVM, dem jedoch die letzte Konsequenz fehlte. Zahlreiche gute Möglichkeiten wurden durch unkonzentrierte Aktionen liegen gelassen. Die beste Chance hatte Marko Kepper, der nach einem verlängerten Ball frei auf das gegnerische Tor zulief, jedoch knapp das Tor verfehlte. Als in der 80. Minute nach einem Foul im Halbfeld Andre Eidenmüller eingewechselt wurde, erzielte dieser bei dem daraus resultierenden Freistoß mit seinem ersten Ballkontakt die 1:3 Führung. Per Kopf verwandelte er gekonnt ins lange Eck und ließ dem gegnerischen Schlussmann keine Chance. Der FVM verwaltete nun den Spielstand und ließ bis auf den unnötigen Anschlusstreffer in der Nachspielzeit durch Alexander Wassner keine Chancen mehr zu. Nach einem langen Abschlag konnte der Ball nicht konsequent geklärt werden und fiel dem Steinbacher Stürmer vor die Füße.

Ein insgesamt verdienter, wenn auch über weite Strecken knapper Auswärtssieg brachte dem FV Mümling-Grumbach weitere Punkte, sodass man sich am kommenden Spieltag gegen den TSV Seckmauern auf ein Spitzenspiel freut. Hier will man die 0:3 Pleite vom Rundenauftakt wieder gutmachen und sich revanchieren.

IMG 9535

IMG 9560

IMG 9566

IMG 9571

IMG 9572

IMG 9591

IMG 9592

IMG 9610

2025  Grün-Weiße-Liebe seit 1923

Impressum 2

FV 1923 Mümling-Grumbach e.V. Vorsitzender Matthias Walther Waldstraße 4 64750 Lützelbach UST.Nr. 03325002417 Amtsgericht Michelstadt Vereinsregister VR 400