Niederlage in 6 Minuten!
FC Rimhorn – FV Mümling-Grumbach 1b 3:0 (0:0)
Torfolge:
Das Spiel der Kreisliga B war insgesamt und besonders in der ersten Halbzeit eine recht ausgeglichene Angelegenheit, wobei der FVM sogar die größeren Spielanteile hatte. Von einem tabellarischen Unterschied, dass der 2. der B-Liga, der FC Rimhorn, gegen den Vorletzten aus Grumbach spielte, war nichts zu sehen. Die Mümlingtaler spielten mutig nach vorne und setzten die Hausherren immer wieder unter Druck. Leider fehlte in der Offensive die letzte Konsequenz, sodass sich nur wenige gute Möglichkeiten ergaben und diese ungenutzt blieben. Auch vom Gastgeber war wenig zu sehen, sodass es mit einem 0:0 Unentschieden in die Halbzeitpause ging.
Auch nach dem Seitenwechsel zeigte sich zunächst das gleiche, recht ausgeglichene Bild der ersten 45 Minuten. Als in der 60. Minute ein Schuss von Emil Rus aus gut 20 Metern das 1:0 wie aus dem Nichts herbeiführte, begann das Dilemma. In den folgenden sechs Minuten machte sich die Unsicherheit des FV stark bemerkbar und die Gäste gaben die bis dahin ausgeglichene Partie völlig aus der Hand. Durch diesen Einbruch gelang es Simon Menger per Doppelpack in der 63. und 65. Minute die Führung zum 3:0 auszubauen. Mit diesem komfortablen Vorteil schalteten die Platzherren etwas zurück und ließen die Grumbacher wieder besser ins Spiel kommen. Es ergaben sich noch ein paar gute Schussmöglichkeiten seitens des FVM, die jedoch ebenfalls nicht genutzt werden konnten. Es blieb somit beim bitteren 3:0.
Eine insgesamt ausgeglichene Partie wurde leider innerhalb kürzester Zeit hergeschenkt. Dennoch will es der FV schon am kommenden Sonntag gegen die SG Mossautal besser machen.