Bittere Auswärtsniederlage!

SV Münster - FV Mümling-Grumbach 7:1

Torfolge:

1:0 Tahim Naim (08.)
1:1 Marko Kepper (10.)
2:1 Jens Ries (34.)
3:1 Tahim Naim (41.)
4:1 Adrian Postal (60.)
5:1 Adrian Postal (73.)
6:1 Sefa Ustabasi (78.)
7:1 Jens Ries (87.)
 
 Am vergangenen Spieltag in der Kreisoberliga fuhr der FV Mümling-Grumbach zu Gast beim SV Münster eine bittere 7:1 Niederlage ein. Trotz ausgeglichener erster Halbzeit mit leichten Vorteilen für den FV verlor dieser in der zweiten Halbzeit komplett den Faden und lud zum Tore schießen ein.

Die Zuschauer bekamen in der ersten Halbzeit von beiden Seiten eine gute Partie auf Augenhöhe geboten, mit leichten Vorteilen für die Gäste. Dennoch markierten die Hausherren glücklich den ersten Treffer der Partie, nachdem der FV Schlussmann einen harmlosen Kopfball von Tahim Naim in der achten Minute unglücklich über die Finger rutschen ließ. Wenig beeindruckt davon erzielte der FVM nur drei Minuten später den Ausgleich durch Marko Kepper. Dieser verwandelte den in den Rücken der Abwehr gespielten Querpass von Christopher Hörr ins lange Eck. In der weiteren Spielzeit war der FVM spielerisch besser und kombinierte sicher nach vorne. Marko Kepper hatte zwei weitere gute Möglichkeiten, jedoch scheiterte er das eine Mal aus spitzem Winkel am gegnerischen Torwart und wurde das andere Mal in aussichtsreicher Position im letzten Moment gestoppt. Die Platzherren machten es schließlich in der 34. Minute besser und erzielten durch Jens Ries die erneute Führung zum 2:1. Kurz vor der Pause gelang dem SV Münster durch erneut Tahim Naim noch das 3:1. Ein Freistoß aus dem Halbfeld wurde vom Grumbacher Keeper an den Pfosten gelenkt und fiel dem eben genannten Spieler, der nur noch einschieben musste, vor die Füße. Mit dieser schmeichelhaften Führung für den SV Münster ging es in die Pause.

Im zweiten Abschnitt versuchten die Gäste zunächst das 3:1 wettzumachen, doch sie konnten nicht genug Druck ausüben, um für Gefahr zu sorgen. Nach dem 4:1 durch Adrian Postall, der nach einem Abpraller goldrichtig stand, stellten die Grumbacher das Fußballspielen überwiegend ein und überließen den Hausherren das Feld. Die einzige nennenswerte Chance zum 4:2 hatte Christopher Hörr, der nach einem tollen Zuspiel von Haralambos Floros leider am gegnerischen Keeper scheiterte. Erneut Adrian Postall verwandelte in der 70. Minute einen Freistoß direkt zum 5:1. Die Treffer zum 6:1 und 7:1 erzielten Sefa Ustabasi in der 78. Minute erneut nach einem Abpraller und Jens Ries in der 87. Minute per Sonntagsschuss.

Eine insgesamt durchwachsene Partie seitens des FV Mümling-Grumbach wurde aufgrund zu vieler individueller Fehler entschieden. Am nächsten Spieltag empfängt der FV bereits am Samstag um 15 Uhr den TSV Günterfürst, wo man unbedingt die vergangenen beiden Spieltage wiedergutmachen will. In Verbindung mit dem Oktoberfest, welches ebenfalls am Samstag bereits um 13 Uhr beginnt, lädt der FVM recht herzlich ein und freut sich auf zahlreichen Besuch.  

IMG 9986

IMG 9989

IMG 9995

IMG 9996

IMG 9997

IMG 9998

IMG 9999

2025  Grün-Weiße-Liebe seit 1923

Impressum 2

FV 1923 Mümling-Grumbach e.V. Vorsitzender Matthias Walther Waldstraße 4 64750 Lützelbach UST.Nr. 03325002417 Amtsgericht Michelstadt Vereinsregister VR 400