Verdienter Auswärtssieg!
TV Nieder-Klingen - FV Mümling-Grumbach 0:2 (0:2)
Torfolge:
In der Kreisoberliga konnte sich der FV Mümling-Grumbach zu Gast beim Konkurrenten TV Nieder-Klingen aufgrund spielerischer und kämpferischer Überlegenheit verdient mit 0:2 durchsetzen und somit den Abstand in der Tabelle verringern.
Trotz ungemütlicher Witterungsverhältnisse und einem äußerst tiefen Platz bekamen die Zuschauer am vergangenen Spieltag seitens des FVM eine gute fußballerische Leistung geboten, durch die sich gleich zu Beginn abzeichnete, wer die Partie zu seinen Gunsten entscheiden will. Während sich die Gastgeber im gesamten Spiel auf lange Bälle beschränkten und hofften, auf diese Weise die Grumbacher Hintermannschaft in Gefahr zu bringen, überzeugten die Mümlingtaler mit einer überragenden Mannschaftsleistung. Einerseits erspielten sie sich in der Offensive durch gekonnte Kombinationen gute Tormöglichkeiten und ließen andererseits durch cleveres Verschieben und Pressing im Mannschaftsverbund keinerlei Tormöglichkeiten für den TV zu. Der einzige Torschuss seitens der Hausherren resultierte aus einem fragwürdigen Freistoß unmittelbar vor dem Strafraum. In der 14. Minute, nachdem ein Pass in die Schnittstelle zunächst verloren schien, setzte Marko Kepper nach und eroberte sich den Ball vom gegnerischen Innenverteidiger. Der anschließende Querpass im Strafraum auf den frei einlaufenden Christopher Hörr konnte souverän ins kurze Eck verwandelt werden. Beflügelt durch das 0:1 spielten die Grumbacher weiter munter nach vorne und erhöhten den Druck. Erneut Marko Kepper, der per Zuspiel in die Gasse frei gespielt wurde, scheiterte aus spitzem Winkel nur knapp am gegnerischen Keeper und verpasste die Führung auszubauen. Im weiteren Verlauf gestaltete sich die Partie sehr zerfahren mit zahlreichen Unterbrechungen. Nieder-Klingen hatte nun seine beste Phase, ohne dabei jedoch wirkliche Gefahr auf das Grumbacher Gehäuse auszuüben. Nach dieser Phase waren die Gäste wieder spielbestimmend und konnten in der 38. Minute die Führung zum nicht unverdienten 0:2 ausbauen. Marko Kepper setzte sich erneut über Außen durch und flankte auf den einlaufenden Christopher Hörr, der gekonnt verwandelte. So ging es mit dem komfortablen 0:2 für den FVM in die Pause.
Auch im zweiten Abschnitt lagen die Vorteile auf der Seite der Gäste, die sich jedoch aufgrund mangelnder Konsequenz keine hochkarätigen Torchancen mehr erspielten. Zu oft fehlte der letzte entscheidende Pass, oder ein Verteidiger brachte ein Bein dazwischen. Insgesamt betrachtet spielte sich die zweite Halbzeit überwiegend im Mittelfeld ab. Der TV Nieder-Klingen konnte nicht und der FVM wollte nicht mehr zulegen. So lief die trotzdem sehr umkämpfte Partie mehr oder weniger so dahin, ohne nennenswerte Höhepunkte auf beiden Seiten. Wie schon im ersten Abschnitt ließ die gute FV-Defensive bis auf einen Freistoß über das Tor keinen gefährlichen Torschuss zu.
Es blieb somit beim leistungsgerechten 0:2 Erfolg für den FV Mümling-Grumbach, der bereits am kommenden Sonntag zu Hause gegen die SpVgg Groß-Umstadt nachlegen und weitere Punkte sammeln will.