Siegreich in die Winterpause!
SG Sandbach - FV Mümling-Grumbach 2:3 (0:3)
Torfolge:
Am letzten Spieltag der Kreisoberliga in diesem Jahr setzte sich der FV Mümling-Grumbach im Derby gegen die SG Sandbach letztlich knapp aber insgesamt verdient mit 2:3 durch, konnte somit den Abstand zu den Teams hinter der Spitzengruppe verringern und kann mit einem positiven Abschluss in die Winterpause gehen.
Das wie immer umkämpfte Derby, welches über weite Strecken fair blieb, begann mit sowohl spielerisch als auch kämpferisch überlegenen Gästen vom FV, die die Hausherren druckvoll und früh attackierten. Bereits nach 11 gespielten Minuten gingen die Grumbacher durch Marko Kepper verdient mit 0:1 in Führung. Dieser bekam kurz hinter der Mittellinie den Ball, konnte mehr oder weniger ungestört bis kurz vor den gegnerischen Strafraum dribbeln und mit einem tollen Fernschuss ins lange Eck den frühen Führungstreffer markieren. Lediglich zwei Minuten später klingelte es erneut im Sandbacher Tor. Diesmal zwangen die Grumbacher die Hausherren zu einem frühen Ballverlust, der anschließend bei Christopher Hörr landete. Dieser zog die gegnerischen Verteidiger auf sich und setzte den frei in die Schnittstelle laufenden Haralambos Floros in Szene. Dieser kam frei vors Tor und sorgte gekonnt für die 0:2 Führung. Während die SGS total überfordert wirkte und ausschließlich mit langen Bällen agierte, ließ der FVM in der Defensive überhaupt nichts zu und erspielte sich in der Offensive weitere gute Möglichkeiten. Eine davon vergab Patrick Kepper, dessen Torschuss nach einer Flanke von seinem Bruder nur knapp über den Querbalken flog. Ein weiterer Treffer der Gäste durch Christopher Hörr, der den Abpraller von FVM Kapitän Christopher Volk aus abseitsverdächtiger Position im Tor unterbrachte, wurde leider vom Unparteiischen zurückgepfiffen. Kurz vor der Pause, in der 43. Minute, lief es besser und die Gäste erhöhten auf 0:3. Über mehrere Stationen wurde Christopher Hörr genau im richtigen Moment frei gespielt und schob den Ball ins kurze Eck ein.
Im zweiten Abschnitt wendete sich jedoch das Blatt, da die Hausherren mit ihrer ersten nennenswerten Aktion in der 49. Minute den frühen 1:3 Anschlusstreffer erzielten. Nach einem Kopfballduell im eigenen Strafraum berührte Andre Eidenmüller im Fallen den Ball mit der Hand, woraufhin der Unparteiische auf den Punkt zeigte. Waios Floros verwandelte den Elfmeter und brachte die SGS zurück in die Partie. Etwas verunsichert durch diesen schnellen Treffer zogen sich die Grumbacher mehr zurück und verteidigten kompakt gegen unkreative Sandbacher. Diese versuchten erneut durch viele lange Bälle zu Chancen zu kommen. Dennoch gelang es dem FV Mümling-Grumbach und der insgesamt guten Defensivleistung sämtliche Möglichkeiten zu vereiteln. Durch einen unnötigen Freistoß wegen Meckerns kurz hinter der Mittellinie kam Sandbach in der 78. Minute durch Aljosha Klewar, der den langen Freistoß per Kopf verlängerte, zum 2:3. Die hektische Schlussphase wurde somit nochmal spannend. Marko Kepper hätte nach einem langen Ball den Sack zu machen können, doch er scheiterte aus spitzem Winkel am gegnerischen Keeper. Somit blieb es beim insgesamt leistungsgerechten Auswärtserfolg für den FVM.
Durch eine überragende erste Halbzeit und viel Kampf, Leidenschaft und Einsatz vor allem in der zweiten Hälfte sicherten sich die Grumbacher verdient die 3 Punkte.
Des Weiteren bedankt sich der FV Mümling-Grumbach bei seinen treuen Fans, Freunden und Gönnern für die Unterstützung im Jahr 2015 und wünscht ein frohes Fest, sowie ein gesundes neues Jahr 2016.