Spielberichte 2012-2013 1.Mannschaft

Spielberichte

Kreisoberliga

Saison 2012 - 2013

      

KOL Di./Odw. 26.05.2013

FV Mümling-Grumbach – Viktoria Schaafheim 4:2 (2:0).

Im letzten Saisonspiel der Kreisoberliga besiegte der FV Mümling-Grumbach die Gäste aus Schaafheim mit 4:2 und beendet diese Spielzeit auf dem 8ten Tabellenplatz.

In der ersten Halbzeit war der FV klar tonangebend. Rico Blecher hatte bereits nach 18 Spielminuten zwei Treffer erzielt (4.; 18.). Die Heimelf erspielte sich einige klare Chancen, jedoch konnte bis zur Halbzeit kein weiterer Treffer markiert werden.

Nach der Pause konnten die Grumbacher, durch einige Ungenauigkeiten, nicht an die starke Leistung der ersten Hälfte anknüpfen. Schaafheim gelang schnell durch Kreher der Anschlusstreffer (50.). Die Gäste wurden nun stärker und konnten durch Fey ausgleichen (63.). Der FV bemühte sich wieder ins Spiel zu finden, was auch teilweise gelang. In der 79. Minute besorgte Christopher Hörr die 3:2-Führung, als er eine Vorlage von Blecher verwertete. Fünf Minuten später stelle Schiedsrichter Langhammer aus Rüsselsheim Gästespieler Kurz, nach einem Foulspiel, mit der roten Karte von Platz. Gegen zehn Schaafheimer gelang Blecher noch das 4:2 (90.).

Mit dem Sieg im letzten Spiel wurde Trainer Günther Schmitt gebührend verabschiedet.

Der FV Mümling-Grumbach bedankt sich bei allen Mitgliedern, Anhängern und Sponsoren für die Unterstützung in der abgelaufenen Saison.

Torfolge:

1:0       Rico Blecher (4.)

2:0       Rico Blecher (18.)

2:1       Simon Kreher (50.)

2:2       Tobias Fey (63.)

3:2       Christopher Hörr (79.)

4:2       Rico Blecher (90.)

KOL Di./Odw. 24.05.2013

TSV Richen - FV Mümling-Grumbach 1:1 (0:1).

Beim Gastspiel des FV Mümling-Grumbach in Richen sprang aufgrund der schlechten Chancenverwertung nur ein Zähler heraus.

In der Anfangsphase sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel. Erst mit dem 1:0 durch Rico Blecher war der FV feldüberlegen (26.). Die Gäste konnten sich nun einige Chancen herausspielen, trafen aber nicht.

Nach der Halbzeitpause lief das Spiel fast nur noch in Richtung des Heimtores. Der FV vergab einige hochkarätige Chancen. Unter anderem traf Haralambos Floros, mit einem Schuss aus 20 Metern, nur den Pfosten des Richer Gehäuses. Weitere Torabschlüsse von Rico Blecher, Christopher Hörr, Patrick Besler und Christopher Volk wurden vom guten Richer Torhüter pariert oder gingen knapp am Tor vorbei. Bei einem der wenigen TSV-Angriffe legte Schiedsrichter Bär aus Bruchköbel ein Foul, welches vor dem Strafraum passierte, in den 16er. Den fälligen Foulelfmeter verwandelte Koch zum schmeichelhaften 1:1-Endergebnis (72.).

Zum letzten Saisonspiel empfängt der FV die Gäste von Viktoria Schaafheim. Am Sonntag (24.05.2013) wird das Spiel um 15:00 Uhr angepfiffen.

Torfolge:

0:1       Rico Blecher (26.)

1:1       Artur Koch (72., FE)

KOL Di./Odw. 12.05.2013

FV Mümling-Grumbach – Spvgg. Groß-Umstadt 8:0 (5:0).

Im Spiel gegen den Tabellennachbarn aus Groß-Umstadt war die Mannschaft von Trainer Günther Schmitt klar überlegen und feierte einen 8:0-Kantersieg.

Die Gäste waren rund 10 Minuten gleichwertig, doch als Rico Blecher von der Außenlinie das 1:0 erzielte, gelang ihnen nichts mehr. Der FV spielte stark und baute die Führung bis zur Halbzeitpause auf 5:0 aus. Die Treffer von Blecher (26., 43.) und Christopher Hörr (31., 42.) waren schön herausgespielt. Groß-Umstadt gelang, durch die starke Leistung des FV in der Defensive, ab der 11ten Spielminute keine Torchance mehr.

In der zweiten Hälfte schaltete der FV einen Gang zurück und erzielte dennoch durch Haralambos Floros, per Weitschuss, das 6:0 (52.). Christopher Hörr baute das Ergebnis, mit seinem 20. Saisontreffer, in der 77. Minute auf 7:0 aus. Kurz vor Schluss, schickte der gut leitende Schiedsrichter Conen aus Nieder-Ramstadt, den Gästespieler Wick mit der Ampelkarte vom Feld (89.). Den Endstand stellte wiederum Blecher, mit seinem 39. Saisontreffer, her (89.).

Kommenden Samstag (18.05.2013) reist der FV zum Aufsteiger aus Richen. Anpfiff ist um 15:00 Uhr.

Torfolge:

1:0       Rico Blecher (11.)

2:0       Rico Blecher (26.)

3:0       Christopher Hörr (31.)

4:0       Christopher Hörr (42.)

5:0       Rico Blecher (43.)

6:0       Haralambos Floros (52.)

7:0       Christopher Hörr (77.)

8:0       Rico Blecher (89.)

KOL Di./Odw. 05.05.2013

FV Mümling-Grumbach – SG Sandbach 1:3 (0:3).

 

Nach zuletzt 3 Spielen ohne Niederlage folgte, am vergangenen Sonntag, das erwartet schwere Heimspiel gegen den Tabellendritten aus Sandbach.

Die Gastgeber fanden in der ersten Halbzeit nur schwer ins Spiel. Bereits nach zehn Minuten gingen die Breuberger durch N. Besler mit 0:1 in Führung. Kurz darauf erhöhte Kredel per Kopf auf 0:2 (13.). Dem FV gelang in dieser Phase lediglich ein gefährlicher Angriff, bei dem ein Schuss von Christopher Hörr auf der Linie geklärt wurde. Durch viele Fehlpässe gestaltete sich der Spielaufbau des Heimteams schwierig. In der 31. Spielminute baute die SG Sandbach das Ergebnis sogar noch auf 0:3, durch Hübner, aus.

Nach der Halbzeitpause änderte sich wenig. Die Grumbacher hatten es weiterhin schwer gegen die cleveren Gäste. Erst als Rico Blecher den Ball an den Pfosten setzte und Marko Kepper mit dem Nachschuss den Anschlusstreffer markierte, wurde der FV gefährlicher. Doch die Sandbacher Verteidigung stand sicher und ließ keinen Treffer mehr zu. 

Im nächsten Heimspiel trifft der FV am Sonntag, den 12.05.2013 um 15:00 Uhr auf die Gäste der Spvgg. Groß-Umstadt.

Torfolge:

0:1       Norman Besler (10.)

0:2       Benjamin Kredel (13.)

0:3       Thomas Hübner (31.)

1:3       Marko Kepper (71.)

Kreisoberliga Di./Odw. 28.04.2013

TSV Lengfeld - FV Mümling-Grumbach 2:2 (0:1).

Vergangenen Sonntag konnte der FV Mümling-Grumbach in einer kampfbetonten Partie beim TSV Lengfeld, am Ende in Unterzahl, einen Punkt mitnehmen und somit den vierten Tabellenplatz in der Kreisoberliga behalten.

In der ausgeglichenen Anfangsphase gab es für die zahlreichen Zuschauer wenige Torraumszenen zu sehen. Mit der ersten Torchance konnte Rico Blecher, nach schönem Zuspiel von Jan Trippel, den Führungstreffer für die Gäste erzielen (32.). Die Heimelf war nur bei Standartsituationen gefährlich. Kurze Zeit nach dem Führungstor köpfte der Lengfelder Verteidiger Zulauf den Ball, nach einem langen Einwurf, an die Latte des Grumbacher Gehäuses. Mit der knappen 1:0-Führung ging es schließlich in die Halbzeitpause.

Nach der Pause war der FV die bessere Mannschaft. In der 52. Minute setzte sich Steffen Horn gegen 2 Gegenspieler durch und passte den Ball auf Patrick Besler, der das 2:0 markierte. Die Partie, die durch viele Fouls häufig unterbrochen war, hatte der FV mit der 2:0-Führung im Griff. Erst als die Lengfelder, in der 75. Minute, aus stark abseitsverdächtiger Position den Anschlusstreffer erzielten, wurde es wieder hektischer. Nur wenige Minuten später viel prompt der Ausgleich (79.). Neun Minuten vor dem Ende wurde Christopher Hörr von Schiedsrichter Ballweg aus Zwingenberg noch mit der Gelb-Roten Karte des Feldes verwiesen.

Kommenden Sonntag empfängt der FV am heimischen Wiesenweg, den Drittplatzierten der KOL Di./Odw., die SG Sandbach. Angepfiffen wird das Derby um 15:00 Uhr.  

Torfolge:

0:1       Rico Blecher (32.)

0:2       Patrick Besler (52.)

1:2       Haris Gusinjac (75.)

2:2       Lukas Schreiber (79.)

Kreisoberliga Di./Odw. 22.04.2013

FV Mümling-Grumbach –SV Lützel-Wiebelsbach 1:0 (0:0).

Den zweiten Sieg in Folge konnte die Mannschaft des FV Mümling-Grumbach, mit einer starken Leistung, gegen den Tabellenzweiten aus Lützel-Wiebelsbach einfahren.

In der ersten Hälfte versuchten beide Teams ihr Spiel offensiv zu gestalten. Die Gäste versuchten es über lange Bälle, der FV spielerisch. Jedoch standen beide Abwehrreihen gut, so ging es, mit dem Abpfiff von Schiedsrichter Weidert aus Heppenheim, torlos in die Kabine.

Der FV Mümling-Grumbach versuchte nun seine spielerische Überlegenheit in ein Tor umzumünzen, was in der 68. Minute beinahe gelungen wäre, doch SV-Torwart Olt konnte einen strammen Schuss von Rico Blecher, per Fuß, abwehren. Wenige Minuten später parierte Markus Krapp auf der Gegenseite, einen Schuss von SV-Spielertrainer Rafael Kurek (76.). Drei Minuten nach dieser Aktion erzielte der FV das Tor des Tages. Nach einem schönen Pass von Haralambos Floros, flankte Patrick Besler den Ball auf Rico Blecher, welcher diesen unhaltbar in die lange Ecke, zur umjubelten Führung, köpfte. In der spannenden Schlussphase gab es noch Chancen auf beiden Seiten, jedoch blieb es, beim knappen, aber dennoch verdienten Sieg der Heimelf.

Das Team von Trainer Günther Schmitt belegt nun wieder den vierten Tabellenplatz in der Kreisoberliga.

Kommenden Sonntag tritt der FV beim TSV Lengfeld an. Angepfiffen wird in Lengfeld um 15:00 Uhr.

Torfolge:

1:0       Rico Blecher (79.)

Kreisoberliga Di./Odw. 18.04.2013

FV Mümling-Grumbach – TSV Günterfürst 3:2 (1:0).

Im Odenwald-Derby gegen den Tabellenvierzehnten aus Günterfürst wollte der FV Mümling-Grumbach endlich wieder einen Sieg einfahren.

Nach zuvor drei sieglosen Partien startete der FV gut in die Partie. Bereits nach sechs Spielminuten erzielte Marko Kepper mit einem Schlenzer aus 18 Metern, der im Winkel des Gästegehäuses landete, die Führung. Das Heimteam war spielerisch besser, der TSV versuchte es häufig mit langen Bällen, die jedoch durch die Verteidigung des FV abgefangen wurden. Günterfürsts erste Torchance, in der 38. Minute, resultierte aus einem Fehler im Aufbauspiel der Heimelf, doch Keeper Markus Krapp konnte diese vereiteln. Mit dem Pausenpfiff hätte der FV beinahe die Führung ausgebaut, jedoch landete ein gut getretener Freistoß von Haralambos Floros am Pfosten des TSV-Tores.

Wenige Minuten nach dem Wiederanpfiff setzte sich Christopher Hörr gegen mehrere Gäste-Verteidiger im Strafraum durch und markierte mit einem Schuss in die lange Ecke das 2:0 (53.). Zehn Minuten später konnte Müller für den TSV verkürzen. Die Gäste spielten nun besser zusammen und wurden in der 79. Minute mit dem Ausgleichstreffer von Schmucker belohnt. Das Heimteam wollte sich jedoch nicht mit einem Punkt zufrieden geben. In der Nachspielzeit der Partie köpfte Joscha Kepper den Ball an die Latte, den Abpraller nutze Marcel Eckert, wieder per Kopf, zum umjubelten Siegtreffer.

Die Mannschaft von Trainer Günther Schmitt steht nun mit 36 Punkte auf Rang 6 in der Tabelle. Kommenden Sonntag empfängt der FV den Tabellenzweiten aus Lützel-Wiebelsbach im Wiesenweg. Anpfiff ist um 15:00 Uhr.

Torfolge:

1:0       Marko Kepper (6.)

2:0       Christopher Hörr (53.)

2:1       Robin Müller (63.)

2:2       Moritz Schmucker (79.)

3:2       Marcel Eckert (92.)

Kreisoberliga Di./Odw. 14.04.2013

TG Ober-Roden - FV Mümling-Grumbach 4:3 (2:2).

Der FV Mümling-Grumbach trat am vergangen Sonntag beim Tabellenvorletzten aus Ober-Roden an. Leider konnte die Mannschaft nicht überzeugen und kehrte ohne Punkte in den Odenwald zurück.

Die Anfangsphase verschlief der FV komplett und hätte schon nach wenigen Sekunden in Rückstand geraten können, als ein TG-Angreifer alleine vor dem Grumbacher Gehäuse auftauchte, doch Keeper Markus Krapp konnte die Chance vereiteln. Nach gut 11 gespielten Minuten kam der FV das erste Mal gefährlich vor das Tor der TG und ging durch Rico Blecher in Führung. Nur vier Minuten später baute diese, wiederum Blecher, durch einen strammen Schuss, auf 2:0 aus. Kurze Zeit später hätte der Gast gar auf 3:0 erhöhen können, jedoch zielte Christopher Hörr knapp über das Tor des Heimteams. Nun lief beim FV nichts mehr zusammen. Die TG Ober-Roden übernahm das Spiel und markierte nach einer Flanke per Kopf, den Anschlusstreffer (23.). Rund 10 Minuten später glich das Heimteam durch einen Flankenball aus 35 Metern, der vom Innenpfosten ins Tor flog, aus. Bis zum Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Croll aus Frankfurt war das Spiel, dem Ergebnis entsprechend, ausgeglichen.

Der FV kam besser aus der Halbzeitpause und konnte durch den dritten Treffer von Blecher in Führung gehen (52.). Die Gastgeber steckten, trotz des wiederholten Rückstandes, nicht auf und drehten, durch einige Fehler im Defensiv-Verhalten der Grumbacher, das Spiel. Die Treffer der TG fielen in den Minuten 69 und 80. Das Bemühen des FV, den Ausgleichstreffer zu erzielen scheiterte. So musste der FV Mümling-Grumbach eine bittere Auswärtsniederlage einstecken und steht nun mit 33 Punkten auf dem 7. Tabellenplatz.

Am kommenden Donnerstag (18.04.2013) gilt es eine verbesserte Mannschaftsleistung abzurufen, um im Heimspiel gegen den TSV Günterfürst einen wichtigen Sieg einzufahren. Anpfiff ist bereits um 18:30 Uhr. Außerdem spielt der FV am Sonntag (21.04.2013) um 15:00 Uhr auf dem Sportplatz im Wiesenweg gegen den Zweitplatzierten aus Lützelbach-Wiebelsbach.

  

Torfolge:

0:1       Rico Blecher (11.)

0:2       Rico Blecher (15.)

1:2       Pascal Jäger (23.)

2:2       Patrick Hoffmann (34.)

2:3       Rico Blecher (56.)

3:3       Massimo Buonomo (69.)

4:3       Daniel Gruber (80.)

KOL Di./Odw. 07.04.2013

FV Mümling-Grumbach – TSV Langstadt 1:2 (0:1).

Vergangenen Sonntag war der Tabellenführer der Kreisoberliga Di./Odw. in Mümling-Grumbach zu Gast. In einer munteren Partie gewann der TSV Langstadt glücklich mit 2:1.

In der Anfangsphase waren die Gäste die leicht feldüberlegene Mannschaft. Nach bereits 8 gespielten Minuten ging der TSV durch einen perfekt getretenen Freistoß von Bohn in Führung. Nach dem Tor kam das Team von Trainer Günther Schmitt besser in die Partie und erspielte sich Chancen auf den Ausgleichstreffer. Marko Kepper sorgte, über die linke Angriffsseite des FV, für viel Wirbel. Seine Hereingaben konnten jedoch nicht verwertet werden. Mitte der ersten Hälfte wehrte Keeper Markus Krapp einen strammen Schuss eines Langstädter Angreifers ab. Kurz vor der Pause hatte der FV seine größte Chance auf den Ausgleich, als gleich drei Mann an einem gut getretenen Eckball vorbeisegelten.

Nachdem Schiedsrichter Kreutzberg aus Darmstadt den zweiten Durchgang freigegeben hatte, spielte nur noch der Gastgeber. Langstadt kam kaum aus der eigenen Hälfte. Die Verteidigung der Bachgauer stand jedoch gut und ließ wenige Chancen zu. Erst zehn Minuten vor dem Ende fiel der verdiente Ausgleich. Nach einer scharf hereingebrachten Ecke von Marko Kepper lenkte ein Langstädter Verteidiger den Ball ins eigene Netz. Der FV war weiterhin spielbestimmend, konnte jedoch keinen weiteren Treffer mehr erzielen. Vier Minuten vor dem Ende der Partie konterte der TSV Langstadt, nach einem Abspielfehler im Mittelfeld, dass Heimteam gekonnt aus und markierte durch Haberkorn den schmeichelhaften Siegtreffer.

Nun tritt der FV nach der unglücklichen Niederlage am Sonntag, den 14.04.2013 um 15:00 Uhr bei der TG Ober-Roden an.

Torfolge:

0:1       Patrick Bohn (8.)

1:1       Eigentor Langstadt (80.)

1:2       Alexander Haberkorn (86.)

KOL Di./Odw. 01.04.2013

FV Mümling-Grumbach – KSG Georgenhausen 2:2 (2:2).

Nach dem starken Auftreten in Nieder-Klingen wollte der FV Mümling-Grumbach einen weiteren Sieg im Spiel gegen die Gäste der KSG Georgenhausen einfahren.

Das Heimteam begann druckvoll und wurde bereits nach fünf Spielminuten durch den Treffer von Rico Blecher belohnt. Danach hätte man durch weitere Chancen die Führung weiter ausbauen können, doch Georgenhausen glich mit seiner ersten Torchance aus (13.). Der FV ließ sich von dem Ausgleichstreffer nicht beeindrucken und ging nach 20 Minuten, wiederum durch Blecher, mit 2:1 in Führung. Nur 4 Minuten später war es Kunkel, der einen Fehler der Mümling-Grumbacher Hintermannschaft, zum wiederholten Ausgleich, nutzen konnte.

Der FV war in Hälfte eins das bessere Team, konnte aber kein weiteres Tor mehr erzielen.

Nach der Halbzeitpause verflachte das Spiel weiter. Es kamen nur noch wenige Torchancen zu Stande. Gästespieler Rene Postal wurde nach wiederholtem Foulspiel in der 78. Minute vom gut leitenden Schiedsrichter Pakos aus Darmstadt mit der Gelb-Roten Karte des Feldes verwiesen. Am Ende war das Unentschieden ein gerechtes Resultat.

Kommenden Sonntag (07.04.2013) empfängt der FV Mümling-Grumbach den Tabellenführer aus Langstadt am Wiesenweg. Angepfiffen wird das Spiel um 15:00 Uhr.

Torfolge:

1:0       Rico Blecher (5.)

1:1       Adrian Postal (13.)

2:1       Rico Blecher (20.)

2:2       Christian Kunkel (24.)

  

KOL Di./Odw. 28.03.2013

TV Nieder-Klingen - FV Mümling-Grumbach 2:5 (0:3).

Am vergangenen Gründonnerstag trat die Mannschaft von Trainer Günther Schmitt beim bisher auf eigenem Platz ungeschlagenen Tabellendritten aus Nieder-Klingen an und wusste mit einer starken Leistung zu überzeugen.

Der FV Mümling-Grumbach begann stark und konnte bereits nach sieben gespielten Minuten durch Rico Blecher in Führung gehen. Nur wenig später erzielte Marko Kepper, mit einem fulminanten Volleyschuss in den Winkel, das Tor des Tages (13.). Das Gästeteam spielte weiter auf das Tor der Nieder-Klinger und hatte weitere Chancen, das Ergebnis auszubauen. Der TV kam lediglich zwei Mal vor das Tor des FV, vergab aber beide Chancen leichtfertig.

So konnte der FV, mit einem schönen Angriff, noch vor der Pause verdient mit 3:0, durch Christopher Hörr, in Führung gehen.

Als Schiedsrichter Wensky aus Neu-Isenburg den zweiten Durchgang eröffnet hatte, änderte sich nichts am Spielverlauf. Rico Blecher konnte das Ergebnis mit einem Doppelschlag auf 5:0 ausbauen (52.; 55.). Mit dieser beruhigenden Führung im Rücken, gingen die Spieler des FV die Partie ein wenig lockerer an. Dies wurde auch prompt mit zwei Gegentoren bestraft (59.; 69.). Am Ende konnte der FV aufgrund einer starken Mannschaftsleistung 3 Punkte aus Nieder-Klingen mit nach Mümling-Grumbach nehmen.

Torfolge:

0:1       Rico Blecher (7.)

0:2       Marko Kepper (13.)

0:3       Christopher Hörr (35.)

0:4       Rico Blecher (50.)

0:5       Rico Blecher (52.)

1:5       David Kernchen (59.)

2:5       Stanislav Hubinsky (69.)

Nach dem Sieg in Nieder-Klingen wurde im "Gasthaus zur Krone"

gemeinsam mit den Spielern der 1b, dem Vorstand und den Fans gefeiert.

Somit verpasste unsere Mannschaft dem TV NK mit dem 5:2 die erste Heimniederlage

in der laufenden Saison.

KOL Di./Odw. 24.03.2013

TSV Seckmauern - FV Mümling-Grumbach 2:1 (2:1).

Am vergangenen Sonntag trat der FV zum Derby beim Tabellennachbarn aus Seckmauern an und musste hier, nach einem engen Spiel ohne Punkte, die Heimreise antreten.

Die erste halbe Stunde der Partie verschlief der FV komplett. Auf dem holprigen Seckmäurer Rasenplatz fanden nur wenige Abspiele den gewünschten Weg zum Mitspieler. Die Heimelf war wacher und spritziger in den Zweikämpfen. So verdienten sie sich die Führung, durch einen unhaltbaren Weitschuss von Wüst (11.). Wenige Minuten später wurde Rico Blecher vom Torwart der Seckmäurer Elfmeterreif gefoult, durch die Pfeife des Schiedsrichters blieb stumm. Das Heimteam blieb weiterhin spielbestimmend und hätte in der 14. Minute seine Führung ausbauen können, jedoch rettete Keeper Markus Krapp per Fußabwehr. Weitere Chancen der Seckmäurer blieben, zum Glück für den FV, ungenutzt. Nach gut 35 Spielminuten kam der FV besser ins Spiel und wurde prompt belohnt. Nach einem schönen Dribbling, mit gutem Abschluss von Marko Kepper, konnte der Torhüter des TSV den Ball nicht festhalten und Christopher Hörr musste diesen nur noch einschieben (36.). Mit dem Ausgleichstreffer wurde das Spiel offener. Jedoch bestrafte der TSV Seckmauern, kurz vor dem Pausenpfiff von Schiedsrichter Christoph Heine aus Großostheim, eine Unachtsamkeit des FV bei einem Eckball, mit der erneuten Führung. Der Eckstoß kam halbhoch in den Strafraum, wurde abgefälscht und TSV-Spieler Henkes stand völlig frei und köpfte den Ball in Tor (41.).

Der FV kam wie ausgewechselt aus der Kabine und es entwickelte sich, nach 10 ausgeglichenen Minuten, ein Spiel auf das Tor des TSV Seckmauern. Jedoch konnte der FV keine seiner Chancen nutzen, was sicherlich auch am gut reagierenden Torhüter des Heimteams lag. Nach gut 75 Minuten hätte Rico Blecher, nach toller Vorarbeit von Marko Kepper, beinahe den Ausgleich erzielen können, kam allerdings einen Schritt zu spät. Der FV warf nun alles nach vorne, aber die Seckmäurer Abwehr konnte die Angriffe abwehren. Kurz vor dem Ende wehrte Patrick Besler noch zwei Seckmäurer Schüsse auf der Torlinie, per Kopf, ab.

Mit weiterhin 29 Punkten belegt der FV unverändert Platz 5 in der Kreisoberliga Di./Odw. Im nächsten Spiel tritt der FV beim, auf eigenem Platz noch ungeschlagenen, TV Nieder-Klingen an. Das Spiel findet am Donnerstag (28.03.13) um 19:00 Uhr statt. Am Ostermontag (01.04.13) empfängt Mümling-Grumbach die Gäste aus Georgenhausen, wiederum einen Tabellennachbarn mit ebenfalls 29 Punkten. Angepfiffen wird das Spiel um 15:00 Uhr.

Torfolge:

1:0       Benjamin Wüst (11.)

1:1       Christopher Hörr (36.)

2:1       Maximilian Henkes (41.)

Synchroner Einsatz des Mümling-Grumbachers Christopher Volk (links) und seines Gegenspielers Benjamin Wüst (TSV Seckmauern). In der Kreisoberliga gewann Seckmauern das Odenwälder Derby am gestrigen Sonntag zu Hause mit 2:1. Foto: Herbert Krämer

Quelle: http://www.echo-online.de/sport/fussball/fussballregional/odenwald/kreisoberligadiodw

KOL Di./Odw. 10.03.2013

KSV Reichelsheim - FV Mümling-Grumbach 2:4 (0:2).

Am ersten Spieltag nach der Winterpause konnte der FV Mümling-Grumbach, im Odenwald-Derby beim KSV Reichelsheim, drei Punkte einfahren und belegt nun den fünften Tabellenplatz.

In einer weitestgehend ausgeglichenen ersten Hälfte überwand Haralambos Floros, den Reichelsheimer Torhüter, mit einem abgefälschten Freistoß, zur 0:1-Führung (35.). Im Anschluss konnte Keeper Markus Krapp, einen Kopfball aus kurzer Entfernung, mit einer sehenswerten Parade abwehren. Kurz vor der Pause erzielte Rico Blecher, mit einem Alleingang, das 0:2 (42.).

Nach der Halbzeitpause begann die Heimelf druckvoll und wurde in der 60. Minute mit dem Anschlusstreffer, per Weitschuss, belohnt. Als Reichelsheim lediglich fünf Minuten später den Ausgleich markierte, schien das Spiel zu kippen. Jedoch entschied Rico Blecher mit zwei weiteren Treffern die Partie (70.; 88.).

Kommenden Sonntag empfängt der FV den Tabellennachbarn KSG Georgenhausen. Anpfiff ist um 15:00 Uhr im Wiesenweg.

Torschützen:

0:1      Haralambos Floros (35.)

0:2      Rico Blecher (42.)

1:2      Carsten Trautmann (60.)

2:2      Sebastian Heß (65.)

2:3      Rico Blecher (70.)

2:4      Rico Blecher (88.)

KOL Di./Odw. 25.11.2012

FV Mümling-Grumbach – SV Münster 2:1 (1:0).

In einer bis zum Schlusspfiff spannenden Partie konnte der FV Mümling-Grumbach die Gäste aus Münster knapp mit 2:1 schlagen und somit den vierten Sieg in Folge erringen.

Der Gast aus Münster setzte den FV in der Anfangsphase unter Druck. Doch Torhüter Markus Krapp und seine Vorderleute, um den stark aufspielenden Joscha Kepper, ließen den Gästen nur wenige Chancen ein Tor zu erzielen. Durch einen Abspielfehler des SV-Torhüters Katzenmayer, konnte Rico Blecher, mit der ersten Chance, den Führungstreffer markieren (27.). Anschließend hätte Münster durch Andreozzi ausgleichen können, doch er brachte den Ball nicht im Gehäuse des FV unter.

Im zweiten Durchgang war der FV das bessere Team. Nachdem Marko Kepper im Strafraum des SV von den Beinen geholt worden war, zeigte Schiedrichter Faußner aus Ethingen auf den Punkt (65.). Der fällige Elfmeter, getreten durch Jonas Weichel, wurde durch Münsters Torwart Katzenmayer pariert. Der FV ließ nicht locker und wollte dieses Spiel unbedingt gewinnen. Nach einem Foul im Mittelfeld musste Gästespieler Breitenbach den Platz, mit der Gelb-Roten Karte verlassen (72.). In der 85. Minute gab es den nächsten Foulelfmeter für die Heimelf. Haralambos Floros verwandelte sicher. Jedoch konnte Münster nur zwei Minuten später, durch Andreozzi, den Anschlusstreffer erzielen. Die knappe Führung brachte der FV über die Zeit und steht nun mit 26 Punkten auf dem Rang 5 in der KOL Dieburg/Odenwald.

Das nächste Spiel findet am nächsten Sonntag (02.12.2012) beim Tabellennachbarn vom TV Nieder-Klingen statt. Anpfiff ist bereits um 14:00 Uhr.

Torschützen:

1:0      Rico Blecher (27.)

2:0      Haralambos Floros (85., FE.)

2:1      Giuseppe Andreozzi (87.)

KOL Di./Odw. 18.11.2012

Viktoria Urberach II - FV Mümling-Grumbach 2:3 (2:1).

Im schweren Auswärtsspiel bei der Hessenliga-Reserve von Viktoria Urberach konnte der FV Mümling-Grumbach mit einem dreifachen Punktgewinn die Heimreise antreten.

Die Anfangsphase wurde, wie im letzten Spiel bei Viktoria Schaafheim, komplett verschlafen. Bereits nach 8 Spielminuten führte der Gastgeber, durch zwei Treffer von Özgün, mit 2:0 Toren. In den Folgeminuten dominierte die Viktoria das Spiel. Erst als Christopher Hörr zum Anschluss traf, wachten die Gäste auf (16.). Bis zur Halbzeit gab es Chancen auf beiden Seiten, wobei der FV die besseren Einschussmöglichkeiten zu verzeichnen hatte.

Nach dem Seitenwechsel machte der FV mehr Druck und hätte durch Schussversuche von Christopher Hörr und Rico Blecher den Ausgleich erzielen können. Die Viktoria kam kaum aus ihrer Hälfte. Nach 77 Spielminuten konnte Rico Blecher den verdienten Ausgleichtreffer erzielen. Die Grumbacher spielten weiter offensiv. Diese Spielweise wurde durch den umjubelten Siegtreffer von Blecher belohnt. Kurz vor Spielende wurde der Viktoria-Akteur Akman, der bereits einige Minuten zuvor wegen eines Kopfstoßes den Platz hätte verlassen müssen, von Schiedsrichter Pietruschka aus Nidda mit der Ampelkarte des Feldes verwiesen.

Am kommenden Sonntag (25.11.2012) empfängt der FV den SV Münster um 14:45 Uhr im Wiesenweg.

Torfolge:

1:0       Sinan Özgün (03.)

2:0       Sinan Özgün (08.)

2:1       Christopher Hörr (16.)

2:2       Rico Blecher (77.)

3:2       Rico Blecher (86.)

KOL Di./Odw. 11.11.2012

Viktoria Schaafheim - FV Mümling-Grumbach 3:5 (1:3).

Im letzten Spiel der Hinrunde setzte sich, die von Günther Schmitt trainierte Elf des FV Mümling-Grumbach, in einem torreichen Spiel mit 5:3 bei Viktoria Schaafheim durch. So konnte der FV zum ersten Mal, seit dem 30.10.2011!, mit drei Punkten aus der Fremde die Heimreise antreten.

Das Spiel begann jedoch nicht gut für die Grumbacher, die die Anfangsviertelstunde komplett verschliefen. Denn bereits nach 40 Sekunden ging Viktoria Schaafheim durch Kurz in Führung. Weitere Einschussmöglichkeiten auf Seiten der Viktoria, konnten deren Angreifer zum Glück für den FV, nicht verwerten. Die erste Gästechance in diesem Spiel verwertete Christopher Hörr, der eine Flanke von Rico Blecher einnickte (20.). Durch den Ausgleichstreffer kam der FV besser ins Spiel. Als Rico Blecher den Führungstreffer, nach Pass von Patrick Besler markierte (30.), blieben die Gäste am Drücker und bauten, nur vier Minuten später, durch einen Schuss von Marko Kepper, das Ergebnis auf 3:1 aus. Mit dem 2-Tore-Vorsprung für den FV Mümling-Grumbach ging es in die Halbzeitpause.

Viktoria Schaafheim kam motiviert aus der Kabine und konnte nach 51 Spielminuten den Anschlusstreffer durch Romero erzielen. Lediglich zwei Minuten später wurde Marko Kepper im Strafraum der Heimelf von den Beinen geholt, den fälligen Strafstoß verwandelte Kapitän Christopher Volk sicher. Die Schaafheimer versuchten die Abwehr des FV mit langen Bällen zu überwinden, konnten jedoch erst in der 83. Minute, wiederum durch Romero, verkürzen. Zuvor stellte Schiedsrichter Köllerer aus Bensheim Christopher Volk mit der Ampelkarte vom Platz, obwohl er mit einer Grätsche den Ball gespielt hatte. In Unterzahl verteidigte der FV nun nur noch. Mit einem Kontertreffer stellte Rico Blecher den Auswärtssieg der Grumbacher sicher (90.).

Am kommenden Sonntag (18.11.2012) tritt der FV, um 14:45 Uhr, bei der Hessenliga-Reserve von Viktoria Urberach an.

Torfolge:

1:0       Sebastian Kurz (01.)

1:1       Christopher Hörr (20.)

1:2       Rico Blecher (30.)

1:3       Marko Kepper (34.)

2:3       Marco Romero (51.)

2:4       Christopher Volk (53., FE.)

3:4       Marco Romero (83.)

3:5       Rico Blecher (90.)

KOL Di./Odw. 04.11.2012

FV Mümling-Grumbach – TSV Richen 6:2 (2:1).

Der FV Mümling-Grumbach errang am vergangenen Sonntag einen wichtigen Sieg in der Kreisoberliga gegen den Aufsteiger TSV Richen. Die Grumbacher liegen nun mit 17 Punkten aus 14 Spielen auf Tabellenplatz 10.

Das Spiel begann mit einer Schrecksekunde für den heimischen FV, als Keeper Markus Krapp eine Direktabnahme des Richer Angreifers Bauer, gerade noch an die Latte lenken konnte (1.). Christopher Hörr erzielte mit einem platzierten Schuss nach elf Spielminuten das Führungstor für die Heimelf. In der 32. Minute gelang es Rico Blecher einen Alleingang erfolgreich abzuschließen und die Führung auf 2:0 auszubauen. Die Gäste steckten nicht auf und versuchten das Anschlusstor zu erzielen, doch die Verteidigung des FV zeigte eine gute Leistung und ließ nur wenige Chancen zu. Kurz vor der Halbzeitpause war es Gästeangreifer Koch der, mit einem Schuss in die linke Torecke, das Spiel wieder spannend werden ließ und zum 2:1 traf (44.).

Als Schiedsrichter Petermann aus Bensheim die zweite Hälfte wieder freigegeben hatte, kam der FV konzentriert aus der Kabine und konnte die Führung durch Blecher, nach schönem Zuspiel von Patrick Besler, ausbauen (50.). Nur 6 Minuten später konnte der Gast durch einen Lupfer von Koch verkürzen. Durch einen Doppelschlag konnte Hörr die Partie zu Gunsten des FV Mümling-Grumbach entscheiden (61., 68.). Vorarbeit zu den Treffern leisteten einmal Christopher Volk mit einem Eckball und Blecher mit einem schönen Zuspiel. Kurz darauf wurde Gästespieler Griesmann mit der Ampelkarte zum Duschen geschickt (69.). Den Schlusspunkt unter eine gute Leistung der Grumbacher setzte Rico Blecher, der beim Zuspiel von Besler wohl im Abseits stand, mit seinem dritten Treffer des Tages zum 6:2-Endstand.

Am letzten Spieltag der Hinrunde (Sonntag, den 11.11.2012) tritt der FV bei Viktoria Schaafheim an. Anpfiff ist um 14:30 Uhr in Schaafheim.

Torfolge:

1:0       Christopher Hörr (11.)

2:0       Rico Blecher (32.)

2:1       Artur Koch (44.)

3:1       Rico Blecher (50.)

3:2       Artur Koch (56.)

4:2       Christopher Hörr (61.)

5:2       Christopher Hörr (68.)

6:2       Rico Blecher (84.)

  

KOL Di./Odw. 28.10.2012

Spvgg. Groß-Umstadt - FV Mümling-Grumbach 3:1 (2:0).

Die nächste Niederlage kassierte die Mannschaft des FV Mümling-Grumbach beim Gastspiel in Groß-Umstadt. Nach dem Spiel bei der Spielvereinigung stehen die Grumbacher mit 14 erspielten Punkten auf Rang 11.

Im gesamten Spiel gab es wenige Torchancen zu notieren. Nach einer 25-minütigen Abtastphase gingen die Gastgeber mit 1:0 in Führung. Nur sieben Minuten später konnte der Angreifer der Heimelf, problemlos vier Mümling-Grumbacher Spieler ausspielen und mit einem platzierten Schuss auf 2:0 erhöhen. Der FV konnte sich in der ersten Hälfte keine nennenswerte Torchance, gegen die dicht gestaffelte Abwehr der Groß-Umstädter, erspielen.

In der zweiten Halbzeit kamen die Gäste besser ins Spiel, doch als in der 55. Minute, nach einem schönen Spielzug der Groß-Umstädter, das 3:0 fiel, war das Spiel entschieden. Nach einem Foul an Marko Kepper zeigte Schiedsrichter Marcel Guth (Bickenbach) auf den Punkt. Durch den sicher verwandelten Foulelfmeter von Christopher Volk (71.) konnte der FV lediglich den Anschlusstreffer erzielen.

Am nächsten Spieltag (04.11.2012) empfängt der FV die Gäste vom TSV Richen. Diese rangieren mit 10 Punkten auf dem 14ten Tabellenplatz. Anpfiff ist um 14:30 Uhr im Wiesenweg.

Torfolge:

1:0       Jens Reinhard (25.)

2:0       Benjamin Döring (32.)

3:0       Benjamin Zelger (55.)

3:1       Christopher Volk (71., FE)

KOL Di./Odw. 21.10.2012

SG Sandbach - FV Mümling-Grumbach 4:1 (1:0).

Am vergangenen Sonntag trat der FV Mümling-Grumbach beim aktuellen Tabellennachbarn, der SG Sandbach, an. Beide Teams zeigten eine temporeiche und spannende Begegnung, die die Gastgeber in der letzten Viertelstunde für sich entscheiden konnten.

In der ausgeglichenen Anfangsphase gab es Torchancen auf beiden Seiten, die durch die aufmerksamen Torhüter und Verteidiger vereitelt wurden. Nach 19. Spielminuten erzielten die Breuberger, per Freistoss, die 1:0 Führung. Am Spielverlauf änderte sich, trotz des Treffers, nichts. Das Spiel blieb ausgeglichen. Kurz vor der Halbzeitpause hatte Rico Blecher die Chance zum Ausgleichstreffer, doch sein Schuss ging knapp am Gehäuse der SG vorbei.

Nach dem Seitenwechsel musste Schiedsrichter Wecht aus Rimbach SG-Spieler Benjamin Kredel mit der roten Karte des Feldes verweisen. Er hatte den Ball mit den Händen von der eigenen Torlinie abgewehrt. Den fälligen Elfmeter konnte, der sonst sichere Schütze Jonas Weichel, nicht im Tor unterbringen und scheiterte an Torwart Kolivas (50.). Die numerische Überzahl der Grumbacher hielt jedoch nicht lange an, denn schon 14 Minuten später musste Haralambos Floros wegen Reklamierens den Platz mit der Ampelkarte verlassen (64.). Kurz darauf konnten die Sandbacher ihre Führung auf 2:0 ausbauen (67.). Als Rico Blecher nur wenige Minuten später im Strafraum des Heimteams gefoult wurde, konnte Patrick Besler den Anschlusstreffer per Elfmeter erzielen (70.). Die Spieler des FV gaben weiterhin alles. Die Viererkette wurde aufgelöst, um mehr Druck auf den Gegner ausüben zu können. Doch die Gastgeber nutzten die offensive Spielweise des FV, um mit zwei Kontertoren die Partie zu entscheiden (76. und 82.).

Im nächsten Spiel der KOL Di./Odw. tritt der FV Mümling-Grumbach bei der Spvgg. Groß-Umstadt an. Das Aufeinandertreffen findet am Sonntag, dem 28.10.2012 um 15:00 Uhr statt.

Torfolge:

1:0       Harun Sarikaya (19.)

2:0       Dimitrios Pliakas (67.)

2:1       Patrick Besler (70., FE)

3:1       Daniel Simoes (76.)

4:1       Daniel Simoes (82.)

Schmucker-Kreispokal-Viertelfinale 18.10.2012

SV Lützel-Wiebelsbach - FV Mümling-Grumbach 2:1 (0:0).

In einem ausgeglichenen Spiel verlor der FV Mümling-Grumbach unglücklich beim aktuellen Tabellenzweiten der KOL Di./Odw. mit 2:1 Toren.

Von Beginn an entwickelte sich ein kämpfbetontes Spiel. Da die beiden Abwehrreihen gut organisiert auftraten, gab es in der ersten Hälfte nur wenige Torchancen für die Angreifer der Teams. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Nachdem Schiedsrichter Frühwein (Münster) die zweite Hälfte freigegeben hatte, blieb es beim ausgeglichenen Spielverlauf. Jedoch konnte die Heimelf nach einem lang geschlagenen Ball, den die Verteidiger des FV unterschätzten, und dem darauffolgenden platzierten Schuss des Angreifers Stieber aus Lützelbach, mit 1:0 in Führung gehen (58.). Die Grumbacher Elf gab nicht auf und versuchte den Ausgleich zu erzielen. In dieser Phase zeichnete sich Torhüter Markus Krapp mit schönen Paraden aus. In der 85. Minute wurde der stark aufspielende Marko Kepper im Strafraum der Heimelf gefoult. Den fälligen Elfmeter verwandelte Jonas Weichel sicher. In der letzten Minute dieses spannenden Pokalspiels, erzielte SVL-Angreifer Daum mit einem sehenswerten Schuss aus 20 Metern den Siegtreffer für die Lützelbacher, die damit ins Halbfinale des Kreispokals einziehen konnten.

Torfolge:

1:0       Nico Stieber (58.)

1:1       Jonas Weichel (85., FE)

2:1       Nico Daum (90.)

KOL Di/Odw. 14.10.2012

FV Mümling-Grumbach – TSV Lengfeld 2:0 (1:0).

In einer, auch aufgrund des schlechten Wetters, kampfbetonten Partie konnte der FV Mümling-Grumbach nach sechs sieglosen Spielen in Folge endlich wieder 3 Punkte erringen.

Die Gäste vom TSV Lengfeld, die tabellarisch mit 10 Punkten, nur einen Zähler hinter dem FV standen, verlangten dem Heimteam einiges ab.

Die Anfangsphase dominierte der FV. Nach bereits 5 Spielminuten konnte Christopher Hörr einen Fehler des Lengfelder Torhüters ausnutzen und die Führung erzielen. Danach wurde Lengfeld stärker und erarbeitete sich gute Torchancen, die meist aus Eckbällen und den langen Einwürfen des Lengfelder Verteidigers Zulauf resultierten. Die Grumbacher kamen nun nur noch selten in die Nähe des Lengfelder Gehäuses, da die Verteidigung des Gastes gut funktionierte. So ging es mit der knappen Führung der Heimelf in die Halbzeitpause.

Nachdem Schiedsrichter Marco Trillig aus Mörlenbach die zweite Halbzeit freigegeben hatte, änderte sich wenig am Spielverlauf. Der Gast aus Lengfeld versuchte alles um den Ausgleichstreffer zu erzielen und scheiterte immer wieder an Torhüter Markus Krapp, der eine tadellose Leistung ablieferte. Der FV hatte bei einem Pfosten- und Lattentreffer das Glück, das in den letzten Wochen fehlte. So auch bei einem Handspiel im Strafraum nach einem Eckstoß der Lengfelder, dass der ansonsten gut leitende Schiedsrichter übersah. Kurz vor Schluss konnte Marko Kepper, nach Vorlage von Haralambos Floros, den Siegtreffer zum 2:0 erzielen (89.). In der Nachspielzeit zeigte der Unparteiische, nach einem Rempler gegen einen Gästeangreifer, auf den Elfmeterpunkt. Doch der „Spieler des Tages“ Torhüter Markus Krapp parierte auch den von Tobias Zulauf getretenen Foulelfmeter.  

Am Ende steht ein hart erarbeiteter und dennoch glücklicher Sieg auf Seiten des FV Mümling-Grumbach.

Kommenden Donnerstag (18.10.2012, 18:30 Uhr) tritt der FV beim derzeitigen Tabellenzweiten der KOL, dem SV Lützel-Wiebelsbach, zum Schmucker-Kreispokal-Viertelfinale an. Am Sonntag (21.10.2012, 15:00 Uhr) steht das schwere Auswärtsspiel bei der SG Sandbach an. Dort gilt es an die kämpferische Leistung anzuknüpfen.

Torfolge:

1:0       Christopher Hörr (5.)

2:0       Marko Kepper (89.)

KOL Di/Odw. 06.10.2012

SV Lützel-Wiebelsbach – FV Mümling-Grumbach 5:2 (2:1).

Trotz einer kämpferisch überzeugenden Leistung konnte sich der FV Mümling-Grumbach keinen Punkt aus dem Spiel beim SV Lützel-Wiebelsbach gutschreiben.

Der FV kam gut in die Partie und war in den Anfangsminuten die bessere Mannschaft. Nach einem Gerangel im Strafraum der Grumbacher, entschied der Schiedsrichter überraschend auf Elfmeter. Raab ließ Torhüter Markus Krapp keine Chance (15.). Der FV ließ sich von dem Rückstand nicht beeindrucken und erzielte in der 24. Minute den Ausgleich durch Patrick Besler, nach schönem Zusammenspiel mit Christopher Hörr. Die Gäste kamen noch häufiger gefährlich vor das Tor der Lützelbacher, ohne jedoch einen Treffer zu erzielen. Das Heimteam besaß ebenso gute Einschussmöglichkeiten von denen Kurek, noch vor der Pause, eine nutzen konnte (43.).

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Butzert aus Langen, musste dieser Joscha Kepper die Rote Karte zeigen, nachdem er, durch einen Reflex, den Ball mit der Hand von der Torlinie schlug. Den fälligen Elfmeter verwandelte wiederum Raab sicher (50.). In Unterzahl spielend kämpfte sich der FV, durch einen Weitschuss des mittlerweile eingewechselten Rico Blecher, wieder mit 2:3 heran (59.). Lützelbach stand tief und wartete auf Kontergelegenheiten. In der 76. Spielminute wurde sich Rico Blecher im Strafraum der Lützelbacher Elfmeterreif gefoult, der Pfiff des Schiedsrichters blieb jedoch aus. Im Gegenzug stellte Kurek den 2-Tore-Abstand wieder her (77.). Spätestens als Daum das 5:2 erzielte, war das Spiel entschieden (81.).

Nun gilt es im Heimspiel gegen den TSV Lengfeld (14.10.2012, 15:00 Uhr) endlich einen Sieg einzufahren um nicht in die Abstiegszone zu geraten.

Torfolge:

1:0       Christoph Raab (15., FE)

1:1       Patrick Besler (24.)

2:1       Rafael Kurek (43.)

3:1       Christoph Raab (50., FE)

3:2       Rico Blecher (59.)

4:2       Rafael Kurek (77.)

5:2       Nico Daum (81.)

KOL. Di./Odw. 16.09.2012

FV Mümling-Grumbach – TSV Seckmauern 5:6.

Eine torreiche Partie sahen die vielen Zuschauer am vergangenen Sonntag in Mümling – Grumbach. Insgesamt 11 Tore fielen, diverse weitere Chancen auf beiden Seiten, da blieb kein Fan, egal welcher Seite ruhig.

Für den FV nahm der Tag leider kein glückliches Ende und der TSV bescherte der Mannschaft aus Mümling- Grumbach die zweite Niederlage.

Klar besser startete die Heimelf in das Spiel, hätte nach 20 Minuten bereits 4:0 führen können doch nur der wieder von Anfang an spielende Rico Blecher konnte eine Chance nutzen. Christopher Hörrs Schuss konnte vom Seckmäurer Torwart Hartmann pariert werden, landete jedoch im Strafraum bei Blecher, der zum 2:0 traf (12.). In der 20 Minute hatte wiederum Blecher die Chance zum 2:0, schoss jedoch knapp am Tor vorbei. Durch einen Foulelfmeter in der 23. kam der TSV zum Ausgleichstreffer. Wüst war im Strafraum gefoult worden, Sirin verwandelte den Strafstoß sicher. Danach begann der TSV das Spiel zu kontrollieren, ließ dem FV wenig Raum zum spielen und agierte kämpferischer. Dementsprechend traf die Mannschaft aus Seckmauern noch zweimal, günstig gelegen vor der Halbzeit. Breunig behielt in der 43. Minute im Strafraum den Überblick und schoss den TSV in Front, nur zwei Minuten später traf Wüst aus 8 Metern zum 3:1 Halbzeitstand.

Für den FV denkbar schlecht ging die zweite Halbzeit weiter. Breunig nutze eine 1:1 Situation um auf 4:1 zu erhöhen bevor Billinger aus gut 20 Metern ins obere Tordreieck traf (48., 50.). Wer dachte, damit wäre alles klar, hatte den FV nicht auf der Rechnung. In einer fulminanten Aufholjagd traf zunächst Haralambos Floros aus 20 Metern per Freistoß, danach Christopher Hörr (54., 55.). Doch nur eine Minute später konnte Wüst das 6. Seckmäurer Tor an diesem Tag erzielen. In der 65. Minute misslang TSV-Verteidiger Kallweit ein Kopfball zurück zu seinem Torhüter. Er traf ins eigene Netz. Der FV drängte die Gäste in ihre Hälfte und hatte bei einem Schuss von Blecher, der am Pfosten landete, Pech. Doch in der 86. Minute konnte der Gästetorwart einen Schuss von Blecher zwar parieren, jedoch traf Andre Eidenmüller mit dem Nachschuss zum 5:6-Endergebnis. Ein Remis wäre vielleicht gerecht gewesen, jedoch sind sechs Gegentreffer auf eigenem Gelände einfach zu viele.

Kommenden Sonntag tritt der FV beim TSV Langstadt an. Anpfiff wird um 15:00 Uhr sein.

KOL. Di./Odw. 09.09.2012

KSG Georgenhausen – FV Mümling-Grumbach 2:1 (1:0).

Eine erste Niederlage musste die Mannschaft des FV Mümling – Grumbach am vergangenen Sonntag hinnehmen. Gegen die defensiv spielenden Gäste tat sich die Mannschaft sichtbar schwer, die zudem noch auf ihren Torjäger Rico Blecher verzichten musste (Verletzung).

Bereits in den ersten 15 Minuten hatten die Georgenhäuser zwei Mal den Weg in den Strafraum des FV gefunden, jedoch den Ball nicht über die Linie gebracht. In der 25. Minute gelang dies Adrian Postall, der sich im Strafraum durchsetzte und seine Mannschaft in Führung brachte. Die KSG lief viel, stand eng am Mann und ließ dem FV wenig Raum zum Spielen.

In der zweiten Halbzeit brachte Christopher Hörr den FV zum 1:1 (52.) und damit kam auch Selbstbewusstsein zurück. Der FV versuchte mehr, machte Druck und drängte auf ein weiteres Tor. In der 60. Minute wurden die Bemühungen zunichte gemacht, als wiederum Postall eine Unaufmerksamkeit nutzte und gut 60m über den Platz marschierte. Erst am Strafraum konnte er behindert werden, fand trotzdem die Lücke und traf unhaltbar ins lange Eck. Die KSG fand wieder ins Spiel und erspielte sich gute Chancen, die jedoch am Tor vorbei gingen oder vom starken Torwart Markus Krapp verhindert wurden. Die letzten 15 Minuten gehörten wiederum dem FV, der nun auf einen Ausgleich drängte und diesem auch recht nahe kam. Trotzdem vereitelte die kopfballstarke Hintermannschaft, die streckenweise mit 10 Mann im Strafraum stand, nahezu jeden Angriff. Als ein Kopfball von Steffen Horn nur die Latte traf und aus dem Gewühle auch Marcel Eckert den Ball nicht im Tor unterbrachte, wurde klar, dass es an diesem Tag einfach nicht sein sollte.

Nun gilt es das Spiel abzuhaken und sich auf nächsten Sonntag zu konzentrieren, an dem die Mannschaft die Gäste des TSV Seckmauern zu Gast hat. Anpfiff ist um 15:00 Uhr.

  

Torfolge:

1:0       Adrian Postall (25.)

1:1       Christopher Hörr (52.)

2:1       Adrian Postall (60.)

Schmucker Kreispokal (2. Runde) 06.09.2012

FV Mümling-Grumbach – SG Sandbach 5:2 (3:1).

 

Vor einer, für die frühe Anstoßzeit (18:00 Uhr), beachtlichen Zuschauerkulisse konnte der FV Mümling-Grumbach seine gute Form in der Kreisoberliga, mit in das Kreispokalspiel gegen die SG Sandbach übernehmen. Am Ende stand, nach einem umkämpften Spiel, ein 5:2-Sieg zu Buche. Somit zieht der FV in die 3. Runde des Pokals ein.

Der FV Mümling-Grumbach konnte in der Anfangsphase gegen die technisch versierten Sandbacher Gäste gut dagegenhalten. Mit der ersten Torchance ging der FV durch einen umstrittenen Foulelfmeter, den Jonas Weichel sicher verwandelte, in Führung (16.). Die SG Sandbach spielte druckvoll nach vorne und erarbeitete sich so einige Chancen, unter anderem einen Pfostenschuss. Die Gäste konnten jedoch, trotz ihres Chancenplus, kein Tor erzielen. Mümling-Grumbach spielte effektiv nach vorne und so baute Rico Blecher, nachdem er drei Sandbacher verladen hatte, die Führung auf 2:0 aus (24.). Anschließend mussten sowohl Rico Blecher als auch Marko Kepper verletzungsbedingt den Platz verlassen. Dafür wurden Steffen Horn und Jan Trippel eingewechselt, die beide ein gutes Spiel lieferten.

In der 36. Minute kamen die Gäste nach dem Tor von Spielertrainer Benjamin Bertholdt auf 2:1 heran, zuvor hatte Keeper Markus Krapp glänzend reagiert. Nur zwei Minuten später drückte Hasan Cur eine gut geschlagene Flanke von Jan Trippel zum 3:1-Pausenstand, ins eigene Tor.

Nach dem Wiederanpfiff des Unparteiischen Tobias Schindler (Babenhausen) konnten FV-Torhüter Markus Krapp und seine Innenverteidiger Marcel Eckert und Jonas Weichel einige brenzlige Situationen entschärfen. Doch nach 54 gespielten Minuten erzielte Pascal Stummer nach einem Eckball, den Anschlusstreffer zum 3:2. 10 Minuten später gab es, wiederum nach einem Eckball, eine brenzlige und unübersichtliche Situation im Strafraum des FV, bei dem der Ball die Torlinie wohl überschritt. Der Schiedsrichter entschied auf weiterspielen und kein Tor für die Gäste. Aufgrund der anschließenden Proteste wurde SG-Spieler Hasan Cur mit der Ampelkarte vom Platz gestellt.

Der FV erarbeitete sich nun gute Einschussgelegenheiten von denen Christopher Hörr eine nutzen konnte (77.). Kurz vor Ende der Partie mussten noch zwei Sandbacher den Platz verlassen. Harun Sarikaya (82., Tätlichkeit) und Norman Besler (86., Notbremse) bekamen die rote Karte zu sehen. Den fälligen Strafstoß konnte Haralambos Floros souverän verwandeln.

Am kommenden Sonntag reist der FV zum Auswärtsspiel nach Georgenhausen. Spielbeginn ist um 15 Uhr.

Torfolge:

1:0       Jonas Weichel (16.)

2:0       Rico Blecher (24.)

2:1       Benjamin Bertholdt (36.)

3:1       Eigentor Hasan Cur (38.)

3:2       Pascal Stummer (54.)

4:2       Christopher Hörr (77.)

5:2       Haralambos Floros (86. FE)

    

KOL Di./Odw. 01.09.2012 

FV Mümling – Grumbach – KSV Reichelsheim 9:2 (7:0)

Klar überlegen war der FV Mümling – Grumbach am vergangenen Samstag im Spiel gegen den Gast aus Reichelsheim. Im Kerbspiel begeisterte die Mannschaft ihr Zuschauer mit Offensivfussball der Extraklasse.

Bereits in der dritten Minute schoss Christopher Hörr den FV Mümling – Grumbach in Führung. Rico Blecher machte danach mit einem Doppelpack in der 10. und 20. Minute alles klar. Zunächst hatte er aus 20m abgezogen, danach mit einem sehenswerten Fallrückzieher den FV klar in Front gebracht. Bereits drei Minuten später lief sich Marko Kepper frei und traf aus gut 16 Metern ins lange Eck. Danach durfte wieder einmal Blecher treffen, der mit einem weiteren Doppelpack noch vor der Halbzeit auf 6:0 erhöhte (32., 42.). Christopher Hörr hatte Blecher bedient, bevor dieser nach einem Freistoß von Haralambos Floros traf. Doch es sollte noch ein weiteres Mal der Reichelsheimer Torwart überwunden werden, bevor der Unparteiische zur Halbzeit abpfiff. Christopher Hörr traf nur eine Minute später durch sein zweites Tor des Tages. Der KSV konnte zu keiner Zeit die Offensivabteilung des FV aufhalten, noch kamen sie in die Nähe des gegnerischen Strafraums. Dies sollte sich in der zweiten Halbzeit zumindest leicht verändern.

Zunächst traf Blecher in der 60. Minute, bevor der FV etwas nachließ und das Spiel verflachte Sebastian Hess nutze dies in der 76. und 80. Minute und verkürzte auf 8:2. Doch der FV begann wieder mitzuspielen, kam zu weiteren Chancen und Christopher Hörr stellte nach einer Ecke von Floros mit seinem dritten Treffer in der 84 Minute den 9:2 Endstand her.

Die Erfolgswelle des FV geht weiter, der mit einem Torverhältnis von 23:4 bisher noch keine Niederlage kassierte und auf Tabellenrang zwei steht.

Am kommenden Sonntag spielt der FV bei der KSG Georgenhausen. Anpfiff ist um 15:00.

Die Mannschaft des FV Mümling – Grumbach II spielt am Freitag, 07.09.12 um 18:30 in Hassenroth.

KOL Di./Odw. 25.08.2012

TSV Günterfürst – FV Mümling-Grumbach 2:2 (2:2).

In einem ansehnlichen Kreisoberligaspiel konnte sich der FV Mümling-Grumbach beim Meister der A-Liga Odenwald einen Punkt sichern.

Auf dem Kunstrasen in Günterfürst begann der FV druckvoll nach vorne zu spielen. Durch das frühe Stören der Grumbacher, konnte sich die Heimelf kaum aus ihrer eigenen Hälfte befreien. Der FV besaß einige gute Torchancen, konnte aber leider keine verwerten. So kam es wie es kommen musste. Günterfürst ging in der 30. Spielminute durch einen abgefälschten Freistoß in Führung. Trotz des bitteren Rückstandes spielte der FV weiter nach vorne und konnte schon vier Minuten später den Ausgleich, durch einen platzierten Schuss von Marko Kepper, erzielen. Vorangegangen war ein schöner Spielzug über 4 Stationen. Kurz vor der Halbzeitpause wurde es noch einmal turbulent. Patrick Besler konnte die Grumbacher durch einen Freistosstreffer in Führung bringen (40.), welche jedoch postwendend durch den TSV ausgeglichen wurde (41.).

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Windstadt aus Darmstadt wurde das Spiel ausgeglichener. Es entstanden Torchancen auf beiden Seiten. Eine kuriose Szene sahen die Zuschauer in der 63. Minute, als 4 Mümling-Grumbacher den Ball nicht am Günterfürster Schlussmann vorbei ins Tor befördern konnten. Haralambos Floros setzte einen Weitschuss an den Pfosten des TSV-Tores, die folgenden Nachschüsse konnte der TSV-Torwart parieren.

Nach 70 gespielten Minuten wurde Christopher Hörr, nach einem Foul, mit der Gelb-Roten Karte belegt. Am Ende blieb es, aufgrund der zweiten Halbzeit, beim leistungsgerechten Unentschieden.

Nach nun drei absolvierten Spielen hat die Mannschaft von Trainer Günther Schmitt mit 7 Punkten einen gelungenen Saisonstart hingelegt. Am kommenden Samstag (01.09.2012) trifft der FV im Kerbspiel auf den KSV Reichelsheim. Anpfiff ist um 17:00 Uhr im Wiesenweg.

Torfolge:

1:0       Marcel Daub (30)

1:1       Marko Kepper (34.)

1:2       Patrick Besler (40.)

2:2       Klaus Menges (41.)

                                                                                                                                                                    

   

KOL DI/ODW

12.08.2012

FV Mümling-Grumbach – Viktoria Urberach II 6:0 (3:0).

 

Am zweiten Spieltag der KOL-Saison war die Hessenliga-Reserve von Viktoria Urberach im Wiesenweg zu Gast. Lediglich mit 10 Spielern angereist, konnten sie dem FV nur wenig Widerstand leisten. Die Mannschaft von Trainer Günther Schmitt spielte sich einige gute Chancen heraus. Gegen die tief stehenden Gäste konnte Rico Blecher den FV früh mit 2:0 in Führung bringen (10. und 22.). Kurz vor der Pause vereitelte Keeper Markus Krapp per Fußabwehr einen Angriff der Viktoria. Kurz darauf erzielte Christopher Hörr das 3:0 (40.). Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.

Nachdem der gut leitende Schiedsrichter Mamaci (Unter-Absteinach) die zweite Hälfte freigegeben hatte markierte Rico Blecher, nach einer schönen Kombination, das 4:0 (50.). Der vom SC Hassenroth gekommene Peter Störger baute das Ergebnis nur 2 Minuten später, durch einen strammen Schuss aus 25 m, aus. Da das Spiel nun durch die klare Führung entschieden war, konnte der FV einen Gang zurückschalten. Nach 73 gespielten Minuten krönte Rico Blecher seine Leistung mit seinem siebten Saisontor.

So kam der FV zu einem klaren und auch in dieser Höhe verdienten Heimsieg gegen die Gäste aus Rödermark.

Am kommenden Sonntag reist der FV zum ersten Auswärtsspiel beim SV Münster. Spielbeginn ist um 15 Uhr.

Torfolge:

1:0       Rico Blecher (10.)

2:0       Rico Blecher (22.)

3:0       Christopher Hörr (40.)

4:0       Rico Blecher (50.)

5:0       Peter Störger (52.)

6:0       Rico Blecher (73.)

Schmucker Kreispokal 08.08.2012

SV Beerfelden - FV Mümling-Grumbach 1:8 (0:2).

In der ersten Runde des Kreispokals musste der FV beim SV Beerfelden (B-Liga) antreten.

Der FV begann druckvoll nach vorne zu spielen und stellte über die gesamte Spielzeit die bessere Mannschaft. So konnten einige schöne Tore, zu diesem klaren Sieg, herausgespielt werden.

In der nächsten Runde trifft man, wie in der vergangenen Pokalsaison, auf die Mannschaft des Ligakonkurrenten aus Sandbach.

Torfolge:

0:1 Christopher Hörr (21.)

0:2 Rico Blecher (41.)

0:3 Rico Blecher (47.)

0:4 Rico Blecher (53.)

1:4 Beerfelden (58.)

1:5 Rico Blecher (67.)

1:6 Haralambos Floros (69.)

1:7 Christopher Hörr (71.)

1:8 Andre Eidenmüller (83.)

KOL DI/ODW 05.08.2012

FV Mümling-Grumbach – TV Nieder-Klingen 6:0 (4:0).

Im ersten Spiel der Kreisoberligasaison 12/13 besiegte der FV die Gäste aus Nieder-Klingen verdient mit 6:0. Die Gäste hatten in der gesamten Partie lediglich 2 Torschüsse zu verzeichnen.

Auf dem sehr gut zu bespielenden Sportplatz im Wiesenweg begann der FV bei warmen Sommertemperaturen stark, störte die Gäste bereits in ihrer Hälfte beim Spielaufbau. Dies wurde schon nach 20 gespielten Minuten belohnt. Christopher Hörr erzielte nach einer Hereingabe das 1:0. Lediglich zwei Minuten später konnte Patrick Besler einen Abpraller verwerten und so auf 2:0 erhöhen (22.). Von den Gästen aus Nieder-Klingen war keine gefährliche Aktion zu sehen. Nach weiteren guten Chancen des FV, unter anderem durch einen Fernschuss von Neuzugang Haralambos Floros, baute Rico Blecher, nach einer schönen Kombination, die Führung auf 3:0 aus (30.). Kurz vor der Halbzeitpause ließ der gut leitende Schiedsrichter Kashif Mahmood aus Darmstadt, nach einem Foul an Christopher Hörr im Mittelfeld, den Vorteil laufen, so konnte wiederum Blecher, nach einem schönen Pass von Floros, das 4:0 erzielen (44.).

Nach dem Wiederanpfiff baute Christopher Hörr, mit seinem zweiten Treffer, die Führung weiter aus (50.). In der 70. Minute umkurvte Rico Blecher den Torwart der Gäste und schob den Ball, zu seinem dritten Treffer, ins leere Tor ein (70.). Weitere Chancen, das Ergebnis in die Höhe zu schrauben, konnte Nieder-Klingens Torhüter Timo Heuss vereiteln.

Diese starke Mannschaftsleistung soll möglichst am Mittwoch, den 08.08.2012 im Pokalspiel beim SV Beerfelden fortgesetzt werden. Anpfiff ist um 19:00 Uhr. Das nächste Punktspiel in der KOL findet am kommenden Sonntag (12.08.2012, Anpfiff 15:00 Uhr) zu Hause gegen Viktoria Urberach II statt.

Torfolge:

1:0 Christopher Hörr (20.)

2:0 Patrick Besler (22.)

3:0 Rico Blecher (30.)

4:0 Rico Blecher (44.)

5:0 Christopher Hörr (50.)

6:0 Rico Blecher (70.)

2025  Grün-Weiße-Liebe seit 1923

Impressum 2

FV 1923 Mümling-Grumbach e.V. Vorsitzender Matthias Walther Waldstraße 4 64750 Lützelbach UST.Nr. 03325002417 Amtsgericht Michelstadt Vereinsregister VR 400