Niederlage gegen Finkenbach am Kerbfreitag

FV 1923 Mümling-Grumbach : FC Finkenbachtal 2:4 (1:2)

Torfolge:
1:0 Max Rühl (52.)
2:0 Joscha Kepper (55.)
3:0 Steffen Horn (72.)
4:0 Joscha Kepper (75.)

In einem spannenden B-Ligaspiel zwischen der 1b des FV Mümling-Grumbach und dem FC Finkenbachtal gingen die Gäste mit einem 4:2 als Sieger vom Platz.

In der ersten Halbzeit war der FC Finkenbachtal die spielbestimmende Mannschaft und ging bereits in der 5. Spielminute durch P. Löffler in Führung, nachdem die FV-Abwehr verpasst hatte, den Ball entscheidend zu klären. Nur 5 Minuten später konnten sich die Gäste über links Außen durchsetzen und nach gelungener Hereingabe die Führung zum 2:0 ausbauen. Die Mümlingtaler taten sich schwer und hatten nur wenige Chancen zu verzeichnen. Es dauerte bis zur 27. Minute bis sich M. Rühl nach schöner Einzelaktion durchsetzen konnte und auf 1:2 verkürzte. Ab sofort fand der FV besser ins Spiel und gestaltete die Partie ausgeglichen.

Auch in der 2. Hälfte sahen die Zuschauer zwei recht gleichwertige Mannschaften mit leichten Vorteilen für die Heimelf. In der 56. Spielminute baute der FC die Führung nach einem Konter durch F. Fischer auf 3:1 aus. Wenig beeindruckt von dem Rückschlag spielten die Grumbacher weiter, dominierten das Spiel und setzten alles in die Offensive. Der längst verdiente Anschlusstreffer gelang jedoch erst in der 83. Minute durch B. Eisenhauer, der per Kopf einnetzte. In der Schlussoffensive nutzte der FVM weitere Chancen zum Ausgleich nicht und musste sich etwas unglücklich nach einem Konter durch M. Klein in der 89. Minute zum 4:2 geschlagen geben.

 

2024  Grün-Weiße-Liebe seit 1923

Impressum 2

FV 1923 Mümling-Grumbach e.V. Vorsitzender Matthias Walther Waldstraße 4 64750 Lützelbach UST.Nr. 03325002417 Amtsgericht Michelstadt Vereinsregister VR 400