Jahreshauptversammlung 2010

Informationen des Vorstandes :

In den letzten beiden Vorstandssitzungen wurden schon frühzeitig die Weichen für die nächste Saison festgezurrt.

Im sportlichen Bereich verpflichtete der Vorstand das erfolgreiche Trainergespann Daniel Leifermann und Jürgen Volk auch für die nächste Saison. Man hofft hiermit den Mannschaften schon jetzt zu zeigen, dass der Verein alles tut um den Erfolg zu gewährleisten.

Jahreshauptversammlung am 09.04.2010

Nach der Eröffnung und Begrüßung durch den alten und auch neuen Vorsitzenden des Vereins Thomas Schmauß, gedachte die Versammlung dem verstorbenen Ehrenmitglied Wolfgang Leitermann. Dieser prägte die Entwicklung und den Verlauf der Fußballer wesentlich mit.

Th. Schmauß bei der Eröffnung der Versammlung im gut besetzten Vereinsheim.

Der nächste Tagesordnungspunkt beinhaltete die Ehrung für langjährige Vereinsmitgliedschaft und die Ernennung zu Ehrenmitgliedern.

Für 25 jährige Mitgliedschaft wurden geehrt :

Wilfried Blecher, Bernhard Nürnberger,Jörg Walther, Klaus Raab, Peter Hübel, Heinz Mohr,

Daniel Leifermann, Tobias Weichel,Carsten Walther, Bernd Neumeister, Ingo Budel, Christian Bendel, Steffen Daum, Sven Riedesel, Harald Eichmann, Uwe Schröder, Uwe Heusel, Siegfried Melzer, Gerd Nepputh, Bernd Heusel,  Udo Münch, Holger Münch, Bernd Appel, Martin Schneider,

Timo Leifermann und Jürgen Gerstenberger.

von links nach rechts : U. Heusel, J. Gerstenberger ,T. Weichel, H. Mohr, D. Leifermann, Chr. Bendel, Kl. Raab, H. Eichmann und W. Blecher.

Für 40 jährige Mitgliedschaft wurden geehrt :

Josef Munoz, Achim Olbert, Michael Schmauß, Klaus-Peter Trippel, Thomas Schmauß, Jürgen Volk, Achim Volk, Volker Orth, Bernhard Sauer, Jürgen Leifermann, Wilhelm Gärtner, Gundolf Klein und Horst Arndt.

von links nach rechts : Th. Schmauß, A. Volk, G. Klein, J. Leifermann, J. Munoz, W. Gärtner, J. Volk und H. Arndt.

Zu Ehrenmitgliedern wurden ernannt :

Helmut Kantner, Richard Lang, Hans-Günther Ludwig, Klaus Paust und Arno Schröder.

von links nach rechts : H.-G. Ludwig, R. Lang und H. Kantner.

In seinem Rechenschaftsbericht stellte der Vorsitzende eine durchaus gute Entwicklung des 287 Mitglieder starken Vereins dar. Er bedankte sich bei seinen Vorstandsmitgliedern und Helfern, ohne die das rege Vereinsleben undenkbar wäre. Man stehe auf soliden Beinen und brauche vor der Zukunft keine Bange haben. Es zeige sich klar, dass man den richtigen Weg eingeschlagen habe.

Der sportliche Leiter Achim Volk konnte ebenfalls nur positives berichten. Das A-Ligateam befindet sich in der Spitzengruppe und könne sich noch berechtigte Hoffnungen bei der Titelvergabe machen. Hier lobte er die gute Kameradschaft und das Mitziehen im Spielbetrieb. Auch die 1b befinde sich in der Spitzengruppe und dies sei ein toller Erfolg nach dem Aufstieg in die C-Liga. Für die Zukunft seien die Weichen schon gestellt und das erfolgreiche Trainergespann Leifermann/Volk werde auch in der nächsten Runde das Zepter führen.

Jugendleiter Axel Kepper war auch mit dem Ablauf im Jugendbereich zufrieden. Man betreue ca. 120 Jugendliche, was schon ein Erfolg darstellt. Die Jugendteams sind von der Kreisklasse bis in die Gruppenliga vertreten.  Er vermeldete auch Titel auf Kreisebene, die errungen werden konnten.

Der Rechner Benjamin Lohnes konnte über einen ausgeglichenen Kassenstand berichten. Große Sprünge seien aber auch in Zukunft nicht möglich.

Nach der Entlastung des Vorstandes kam es zu Neuwahlen.

Im geschäftsführenden Vorstand gab es eine Veränderung, da Achim Volk aus gesundheitlichen Gründen ausschied.

1. Vorsitzender Thomas Schmauß
2. Vorsitzender Klaus Kredel
Rechner Benjamin Lohnes
Die Wahl erfolgte einstimmig.
Weitere wichtige Positionen wurden ebenfalls besetzt :
Jugendleiter ist A. Kepper und Stellvertreter W. Gärtner.
Sportlicher Leiter ist A. Volk.
Für den Wirtschaftausschuß ist Christian Bendel verantwortlich. Er wird unterstützt von M. Volk, T. Bendel, W. Kredel, P. Hübel und A. Lorente.
Den Spielausschuß bilden A. Volk, Th. Fornoff, M. Walther, G. Klein und H.-G. Ludwig.
Für Presse und Homepage ist H.-G. Ludwig verantwortlich.
Administrator ist Chr. Volk
Die Mitgliederverwaltung hat H. Eichmann.
Platzkassierer ist H. Kantner.
Schiedsrichterbeauftragter ist A. Volk
Kassenprüfer für 2010 sind R. Ross und D. Leifermann